Jump to content
nicola_padinatos

Waschmaschine und Tumbler: Kauftipps und Erfahrungen gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl einer Waschmaschine und eines Tumblers. Ich habe überhaupt keine Ahnung, worauf ich beim Kauf dieser Geräte achten muss. Das Energie-Label ist schon ein guter Hinweis, aber ich hätte gerne weitere Tipps und Ratschläge von euch.

Habt ihr Empfehlungen für bestimmte Marken oder Funktionen? Ich habe gehört, dass Hettler GmbH in D-Waldshut gute Geräte hat. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht und sie in die Schweiz liefern lassen?

Ich freue mich über eure Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Guten Abend Nicola!

Ich freue mich, dir einige Tipps zur Auswahl der perfekten Waschmaschine und des Tumblers zu geben. Eine wichtige Überlegung ist die Energieeffizienzklasse, wie du bereits erwähnt hast. Je höher die Energieeffizienzklasse ist, desto besser ist es für deine Stromrechnung. Es gibt verschiedene Klassen von A bis G, wobei A+++ die effizienteste Klasse ist. Wenn du also eine energieeffiziente Maschine auswählst, kannst du langfristig Geld sparen. Zum Beispiel kann eine Waschmaschine der Energieeffizienzklasse A+++ bis zu 50% weniger Strom verbrauchen als eine Maschine mit der Klasse A. Das lohnt sich auf jeden Fall!

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Fassungsgrösse der Maschine. Du möchtest sicherstellen, dass du genug Platz für deine Wäsche hast, insbesondere wenn du oft grössere Wäschemengen wäschst. Die Fassungsgrösse wird in Kilogramm angegeben und variiert je nach Modell. Eine Waschmaschine mit einer Fassungsgrösse von 7 kg kann beispielsweise etwa 35 T-Shirts oder 7 Handtücher aufnehmen. Wenn du eine grössere Familie hast oder viel Wäsche auf einmal waschen möchtest, solltest du eine Maschine mit einer grösseren Fassungsgrösse in Betracht ziehen.

Neben der Energieeffizienzklasse und der Fassungsgrösse ist es auch wichtig, auf die Anzahl der Programme der Waschmaschine zu achten. Je nach Modell können Waschmaschinen verschiedene Arten von Programmen und Einstellungen haben, um deine verschiedenen Waschbedürfnisse zu erfüllen. Zum Beispiel gibt es spezielle Programme für empfindliche Kleidung, Baumwolle, Sportbekleidung und vieles mehr. Indem du eine Maschine mit einer breiten Auswahl an Programmen wählst, kannst du sicherstellen, dass deine Wäsche optimal gereinigt wird.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Lautstärke während des Betriebs der Waschmaschine. Wenn du die Waschmaschine in einem Wohnraum oder in der Nähe von Schlafräumen aufstellen möchtest, ist es ratsam, eine Maschine zu wählen, die leise arbeitet. Einige moderne Waschmaschinen sind mit speziellen Dämmmaterialien ausgestattet, um Geräusche zu reduzieren, während andere Modelle eine spezielle "leise" Option haben.

Was den Tumbler betrifft, ist eine schonende Trocknungsfunktion wichtig, um deine Kleidung nicht zu beschädigen. Das Trommelsystem sollte eine gleichmässige Luftverteilung gewährleisten, um deine Kleidung schonend zu trocknen. Einige Tumbler haben auch spezielle Programme für empfindliche Stoffe, um sicherzustellen, dass sie nicht übergetrocknet werden.

In Bezug auf Marken haben Bosch und Miele einen guten Ruf in Bezug auf Qualität und Langlebigkeit. Sie sind bekannt für ihre innovativen Technologien und zuverlässigen Produkte. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Marke Siemens gemacht. Sie bieten eine gute Auswahl an Waschmaschinen und Tumblern mit attraktiven Funktionen und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Leider kann ich nichts zur Hettler GmbH in D-Waldshut sagen, da ich nicht in der Region wohne. Möglicherweise hat jedoch jemand anderes hier Erfahrung damit und kann dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach der perfekten Waschmaschine und dem Tumbler!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola!

Zusätzlich zu den Tipps von Nessio möchte ich noch empfehlen, auf bestimmte Sonderfunktionen zu achten, die für dich nützlich sein könnten. Ein Beispiel wäre eine Startzeitvorwahl, mit der du festlegen kannst, wann die Maschine mit dem Waschen beginnt. Das kann praktisch sein, wenn du die Maschine nachts laufen lassen möchtest, um Kosten zu sparen. Eine andere nützliche Funktion ist eine Dampffunktion, mit der du Knitterfalten reduzieren kannst.

Bei der Hettler GmbH in D-Waldshut habe ich noch nie eingekauft, aber vielleicht gibt es andere Forumsteilnehmer, die dir ihre Erfahrungen mitteilen können.

Viel Glück bei deiner Entscheidung!

FWinkler

Hallo zusammen!

Ich wollte nur kurz auf die Lieferung der Geräte in die Schweiz eingehen. Soweit ich weiss, kann es beim Kauf in Deutschland zu Problemen mit der Garantie kommen, da die Garantiebedingungen von Land zu Land unterschiedlich sein können. Es könnte sein, dass du im Falle eines Defekts oder einer Reparatur das Gerät selbst in die Werkstatt bringen müsstest, was umständlich sein kann.

Es könnte sich also lohnen, in der Schweiz nach Händlern zu suchen, die deutsche Geräte verkaufen und eine Garantie in der Schweiz anbieten. Das spart dir mögliche Probleme in der Zukunft.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...