FWinkler Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Guten Tag, Ich bräuchte ein paar Ideen oder Tipps in Bezug auf meinen Vinylboden. Ich habe den Panador Vinylboden Basic 30 in Eiche Royal Weiss gekälkt. Optisch ist er ein absoluter Hingucker. Leider erweist er sich bei einem Haushalt mit vielen Tieren als Fehlinvestition. Der Boden hat feine Rillen, in denen sich Schmutz ansammelt, und der geht auch nach dem Wischen nicht mehr raus. Ich habe bereits versucht, den Schmutz mit einer Nagelbürste in Verlaufsrichtung zu entfernen, aber jede Woche 110 m2 Boden auf diese Weise zu putzen ist keine Option für mich. Laut Hersteller (der eher desinteressiert an einer Lösung wirkte) sind die Rillen gewollt und es gibt keine Möglichkeit, sie zu "füllen". Daher suche ich nun nach Ideen. Gibt es irgendein Wachs oder eine Versiegelung, die ich darüber giessen könnte? Oder hat jemand vielleicht ein passendes Putzutensil? Vielen Dank, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo FWinkler, Es tut mir leid zu hören, dass du so viele Probleme mit deinem Vinylboden hast. Ich kann absolut verstehen, dass es frustrierend ist, ständig den Boden schrubben zu müssen. Aber keine Sorge, ich habe ein paar Vorschläge, die dir helfen könnten! Erstens könntest du eine spezielle Versiegelung für Vinylböden ausprobieren. Diese Produkte wurden entwickelt, um die Oberflächenstruktur des Bodens zu glätten und eine zusätzliche Schutzschicht zu bieten. Indem du die Versiegelung aufträgst, könntest du die feinen Rillen schliessen und verhindern, dass sich Schmutz darin ansammelt. Das würde die Reinigung sicherlich erleichtern. Allerdings ist es wichtig, dass du dich vor der Anwendung mit dem Hersteller in Verbindung setzt, um sicherzustellen, dass die Versiegelung mit deinem speziellen Vinylboden kompatibel ist. Ein Beispiel für eine solche Versiegelung ist "Vinylboden Topversiegelung". Es handelt sich um ein hochwertiges Produkt, das relativ einfach anzuwenden ist. Du musst nur die Anweisungen auf der Verpackung befolgen. Diese Versiegelung verspricht grossartige Ergebnisse und könnte dir bei deinem Problem helfen. Wenn du dich dafür entscheidest, empfehle ich dir jedoch dringend, einen kleinen Bereich des Bodens zuvor zu testen, um sicherzustellen, dass die Versiegelung das gewünschte Ergebnis erzielt. Schliesslich möchtest du ja keine unschönen Flecken oder Verfärbungen auf deinem Boden haben. Wenn du dich nicht sicher fühlst, ob du die Versiegelung selbst auftragen kannst, könntest du auch einen Fachmann hinzuziehen. Es gibt viele Unternehmen, die auf die Reinigung und Pflege von Vinylböden spezialisiert sind. Durch ihre Erfahrung und ihr Fachwissen können sie dir möglicherweise die besten Lösungen für dein spezielles Problem bieten. Du könntest dich online nach solchen Unternehmen erkundigen oder auch Empfehlungen von Freunden oder Nachbarn einholen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du bald eine Lösung für dein Vinylbodenproblem findest. Wenn du weitere Fragen hast oder noch mehr Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Grüezi FWinkler, das Problem mit den Rillen in deinem Vinylboden klingt wirklich ärgerlich. Ich kann verstehen, dass es mühsam ist, den Schmutz mit einer Nagelbürste herauszuschrubben. Eine mögliche Lösung ist die Verwendung einer speziellen Reinigungslösung für Vinylböden. Es gibt Reinigungsmittel auf dem Markt, die speziell für detaillierte Oberflächen entwickelt wurden und auch in feine Rillen eindringen können, um den Schmutz zu entfernen. Ein Produkt, das du ausprobieren könntest, ist "Vinylboden Intensivreiniger". Dieses Reinigungsmittel hat eine konzentrierte Formel, die hartnäckigen Schmutz entfernt und gleichzeitig die Oberfläche des Bodens nicht beschädigt. Du könntest es mit einem weichen Pinsel auf die Rillen auftragen und dann mit einem Mikrofasertuch abwischen. Beachte jedoch, dass du vor dem Gebrauch des Reinigers die Anweisungen auf der Verpackung sorgfältig lesen solltest, um sicherzustellen, dass er für deinen Boden geeignet ist. Ausserdem ist es ratsam, vorher einen kleinen Bereich zu testen, um sicherzustellen, dass der Reiniger keine unerwünschten Auswirkungen hat. Ich hoffe, dass dir dieser Tipp hilft, den Schmutz effektiver zu entfernen! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 9, 2023 Melden Share Geschrieben July 9, 2023 Hallo FWinkler, Das Problem mit den feinen Rillen in deinem Vinylboden ist wirklich ärgerlich. Es ist frustrierend, wenn sich der Schmutz in den Rillen ansammelt und du jedes Mal mit einer Nagelbürste putzen musst. Neben den bereits genannten Lösungen könnte auch eine regelmässige Reinigung mit einer Staubsaugerbürste Abhilfe schaffen. Viele Staubsauger haben spezielle Bürstenaufsätze, die besonders gut für die Reinigung von Hartböden geeignet sind. Diese Bürsten können dazu beitragen, den Schmutz aus den Rillen zu entfernen, ohne dass du den Boden schrubben musst. Du könntest versuchen, deinen Vinylboden regelmässig mit einem Staubsauger und der passenden Bürste abzusaugen, um den Schmutz zu entfernen. Ich hoffe, dieser Tipp ist hilfreich für dich. Viel Erfolg! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...