Jump to content
Swiss.Stephan

Meinungen zu fugenlosen Badezimmern?

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich bin derzeit dabei, meine Eigentumswohnung in der Umgebung von Zürich zu bauen. Auf der Swissbau bin ich auf Naturofloor gestossen und war begeistert. Ich würde es gerne im gesamten Badezimmer verwenden.

Ich habe hier im Forum schon ältere Beiträge zu dem Thema gefunden, aber hat jemand von euch inzwischen Langzeiterfahrungen mit Naturofloor im Badezimmer gemacht? Könnt ihr es noch immer empfehlen? Habt ihr Vor- oder Nachteile zu den Anbietern?

Ein Maler hat uns die Alternative "WalltoFloor" empfohlen, von der wir bisher noch nie gehört haben.

Wir konnten uns bereits ein Referenzobjekt des Malers ansehen und es sah ziemlich gut aus. Momentan gefällt uns Naturofloor allerdings noch besser.

Ausserdem bin ich im Forum auf "Bodarto" aufmerksam geworden. Das schauen wir uns vielleicht auch noch an.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

Liebe Grüsse,
Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich hoffe, es geht dir gut! Ich wollte auf deine Frage bezüglich Naturofloor im Badezimmer antworten. Obwohl ich persönlich keine Erfahrung mit Naturofloor im Badezimmer habe, kann ich nur Gutes über die verschiedenen Böden von Naturofloor berichten, die ich bereits in meinem Haus habe. Die Qualität ist wirklich erstklassig und auch nach mehreren Jahren sieht der Boden immer noch aus wie neu. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass Naturofloor auch für das Badezimmer eine hervorragende Wahl ist. Besonders gefällt mir die fugenlose Optik, die dem Raum ein modernes und sauberes Aussehen verleiht.

Nun zur Alternative WalltoFloor – ich kannte diese Option bisher noch nicht, war aber neugierig, also habe ich ein wenig recherchiert. Es scheint eine ähnliche Alternative zu sein, jedoch scheint es weniger Designmöglichkeiten zu geben als bei Naturofloor. Das ist natürlich Geschmackssache. Wenn du dich für WalltoFloor interessierst, würde ich dir empfehlen, verschiedene Optionen auszuprobieren und dann zu entscheiden, welche dir am besten gefällt.

Übrigens, hast du schon von Bodarto gehört? Es ist eine weitere Möglichkeit für den Bodenbelag. Ich habe zwar auch noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber vielleicht ist es auch eine gute Alternative, die du in Betracht ziehen könntest.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung! Es kann manchmal schwierig sein, die richtige Wahl zu treffen, besonders bei Bauprojekten wie dem Bau einer Eigentumswohnung. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und beim weiteren Bau deiner Eigentumswohnung! Ich bin sicher, dass es ein wunderbares Zuhause werden wird.

Ganz liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Moin Stephan,

ich kann Nessio nur zustimmen. Ich habe in meinem Haus ebenfalls einen Boden von Naturofloor im Badezimmer und bin absolut begeistert. Es ist wirklich super pflegeleicht und sieht immer noch wie neu aus.

WalltoFloor kenne ich ebenfalls nicht, aber ich denke, solange der Maler damit gute Erfahrungen gemacht hat, ist es zumindest eine Überlegung wert. Eventuell wäre es eine gute Idee, noch ein paar weitere Referenzobjekte von WalltoFloor anzuschauen, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Bodarto gemacht, aber ich habe gehört, dass es eine gute Alternative sein soll. Wenn du Zeit hast, schau es dir ruhig an und berichte uns dann davon.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung!

Viele Grüsse,

Nessio

Hi Swiss.Stephan,

ich kann verstehen, dass dir Naturofloor momentan besser gefällt als die anderen Optionen. Ich habe selbst in keinem meiner Badezimmer naturofloor oder etwas Ähnliches verwendet, aber es gibt noch andere Aspekte zu berücksichtigen.

Eine Sache, über die du nachdenken solltest, ist die Rutschfestigkeit des Bodenbelags im Badezimmer. Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, dass der Boden nicht zu glatt ist, um mögliche Unfälle zu vermeiden. Lass dich am besten von den Anbietern über die Rutschfestigkeit ihrer Produkte beraten, um sicherzustellen, dass du eine sichere Wahl triffst.

Ansonsten finde ich die Idee eines fugenlosen Badezimmers wirklich interessant. Es sieht modern und sauber aus. Egal für welchen Bodenbelag du dich letztendlich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg beim Bau deiner neuen Wohnung!

LG,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...