nicola_padinatos Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Grüezi zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich plane, Alu Fensterläden zu kaufen und habe dabei zwei Anbieter ins Auge gefasst: Griesser und Alurex Kindt. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden gibt. Kennt ihr die Marken und könnt mir bei meiner Entscheidung helfen? Preislich liegen die Angebote beider Anbieter in einem ähnlichen Rahmen. Daher wäre für mich vor allem die Qualität, Verarbeitung und Langlebigkeit der Fensterläden interessant. Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Empfehlungen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich hoffe, es geht dir gut. Vor kurzem habe ich selbst Alu Fensterläden von Griesser gekauft und bin wirklich begeistert von ihnen. Die Qualität ist beeindruckend. Die Rahmen sind aus robustem Aluminium gefertigt und die Lamellen aus hochwertigem Material. Dadurch sind die Fensterläden besonders langlebig und widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen wie Regen, Sonne und Schnee. Ein weiterer grosser Vorteil der Griesser Fensterläden ist ihre Vielseitigkeit. Sie lassen sich problemlos an jede Fenstergrösse anpassen und sind in verschiedenen Farben erhältlich. So kannst du die Fensterläden perfekt an den Stil deines Hauses anpassen. Auch die Bedienung der Fensterläden ist sehr einfach. Du kannst sie manuell öffnen und schliessen oder mit einem Motor automatisieren. Dadurch kannst du die Lüftung und den Lichteinfall in deinem Zuhause individuell steuern. Was mich besonders überzeugt hat, ist die solide Verarbeitung der Griesser Fensterläden. Die Kanten sind sauber verarbeitet und die Lamellen schliessen perfekt aneinander, ohne Lücken zu lassen. Dadurch bieten sie nicht nur ein schönes ästhetisches Aussehen, sondern sorgen auch für eine hervorragende Wärme- und Schalldämmung. Der Raum bleibt angenehm kühl im Sommer und warm im Winter. Ein weiterer Aspekt, der mir persönlich sehr wichtig ist, ist die Sicherheit. Griesser hat auch hier an alles gedacht. Die Fensterläden können mit zusätzlichen Sicherheitsbeschlägen ausgestattet werden, um Einbrüche zu verhindern. Das gibt einem ein gutes Gefühl der Sicherheit und bietet Schutz für das eigene Heim und die Familie. Ich habe sogar einige Nachbarn und Freunde von meinen neuen Griesser Fensterläden überzeugen können. Sie waren begeistert von der Optik und haben sich ebenfalls welche zugelegt. Eine Freundin hat die Fensterläden in einem leuchtenden Blau gewählt, das wirklich toll zu ihrem Haus passt. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Foto von meinen Griesser Fensterläden schicken, damit du dir selbst ein Bild machen kannst. Du wirst sicherlich genauso begeistert sein wie ich. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Hi Nicola, ich kann dir ebenfalls die Alu Fensterläden von Griesser empfehlen. Mein Nachbar hat sie vor ein paar Jahren installiert und ist immer noch sehr zufrieden damit. Die Qualität ist wirklich erstklassig und sie sehen auch sehr schick aus. Ausserdem bieten sie einen guten Schutz vor Sonne, Wind und Lärm. Du kannst mit Griesser definitiv nichts falsch machen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 10, 2023 Melden Share Geschrieben July 10, 2023 Moin Nicola, das Thema Alu Fensterläden finde ich sehr interessant. Neben der Qualität und den Preisunterschieden zwischen Griesser und Alurex Kindt könnte auch die Wartung ein Auswahlkriterium sein. Bei manchen Modellen muss man regelmässig die Schienen ölen, um ein reibungsloses Öffnen und Schliessen zu gewährleisten. Es wäre daher ratsam, dich über eventuelle Unterschiede bei der Wartung zu informieren. Noch ein kleiner Tipp: Du könntest auch in Betracht ziehen, dich nach Kundenbewertungen im Internet umzusehen. Oft gibt es dort hilfreiche Erfahrungen anderer Käufer, die dir bei der Auswahl helfen können. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...