Jump to content
nicola_padinatos

Ist der Fertigparkett von Wicanders tatsächlich aus Kork, Vinyl oder ein günstiger Parkett?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eure Hilfe zu einem Thema einholen, das mich gerade beschäftigt. Wir haben uns bereits für einen Parkettboden entschieden und auch eine Firma gewählt. Nun hat unser Architekt eine Offerte von einem anderen Anbieter eingeholt und ich bin etwas verwirrt. In der Offerte ist die Rede von "Fertigparkett" zu einem Preis von CHF 95.- pro Quadratmeter inklusive Verlegung. Der Preis erscheint mir sehr niedrig und daher frage ich mich, ob es sich dabei um günstigen Parkett handelt oder ob es möglicherweise eher Kork oder Vinyl ist. Auf der Webseite von Wicanders konnte ich keinen echten Parkettboden finden. Auch eine genaue Produktbezeichnung habe ich gegoogelt, allerdings ohne Erfolg.

Was denkt ihr darüber?

Grüezi Nicola Padinatos,

Deine Frage ist verständlich, bei so niedrigen Preisen ist es natürlich wichtig zu wissen, welche Qualität man erwartet. Im Allgemeinen kann Fertigparkett sehr unterschiedliche Materialien enthalten, einschliesslich Kork und Vinyl. Allerdings bedeutet günstiger Preis nicht zwangsläufig mindere Qualität. Es gibt durchaus hochwertige Fertigparkettböden zu fairen Preisen.

Um sicherzugehen, könntest du dich mit dem anderen Anbieter in Verbindung setzen und nach dem genauen Material fragen. Vielleicht haben sie auch Musterstücke, die du dir anschauen kannst, um einen besseren Eindruck zu gewinnen. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, könntest du auch nach Referenzen oder Kundenbewertungen fragen, um die Qualität des Bodens besser einschätzen zu können.

Ein Beispiel hierfür wäre, dass ich vor kurzem ein Fertigparkett zu einem sehr günstigen Preis gekauft habe. Anfangs war ich skeptisch, ob die Qualität gut genug sein würde. Ich habe mich jedoch mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt und mir wurde versichert, dass es sich um hochwertiges Eichenholz handelt.

Um meine Bedenken auszuräumen, habe ich auch nach Referenzen gefragt und mir Kundenbewertungen angesehen. Viele Kunden waren sehr zufrieden mit dem Fertigparkett und lobten vor allem die einfache Installation und das ansprechende Design.

Schliesslich habe ich mir auch Musterstücke zusenden lassen, um die Qualität und Optik des Bodens selbst beurteilen zu können. Ich war positiv überrascht von der Haltbarkeit und dem natürlichen Aussehen des Fertigparketts.

Letztendlich habe ich mich für den günstigen Fertigparkettboden entschieden und bin bis heute sehr zufrieden damit. Es ist also durchaus möglich, ein gutes Angebot zu finden, ohne auf Qualität verzichten zu müssen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü Nicola,

Meiner Erfahrung nach kann der Begriff "Fertigparkett" sehr unterschiedlich verwendet werden. Es kann tatsächlich bedeuten, dass es sich um Parkett handelt, das bereits fertig bearbeitet und versiegelt ist. Es kann aber auch bedeuten, dass es sich um einen Bodenbelag aus Kork oder Vinyl handelt, der eine Parkettoptik hat. Manchmal wird jedoch auch der Begriff "Fertigparkett" verwendet, um günstige Parkettböden zu beschreiben, die aus weniger hochwertigen Materialien bestehen.

Ich würde dir empfehlen, den Anbieter zu kontaktieren und nach dem genauen Material zu fragen. Vielleicht könntest du auch nach einem Musterstück fragen, um die Qualität besser beurteilen zu können. Es ist wichtig, dass du alle Informationen hast, bevor du deine endgültige Entscheidung triffst.

Ich hoffe, das klärt deine Verwirrung etwas auf!

Nessio

Hey Nicola,

Ich kann verstehen, dass es verwirrend sein kann, wenn man auf der Webseite des Herstellers keine genaue Produktinformation findet. Eine Möglichkeit wäre, direkt bei Wicanders nachzufragen oder einen Fachhändler zu kontaktieren, der Wicanders-Produkte verkauft. Sie können dir mit Sicherheit genaue Informationen zur Produktbezeichnung geben und dir auch sagen, ob es sich um echtes Parkett handelt oder nicht.

Was den Preis betrifft, kann ein niedriger Preis auch bedeuten, dass es sich um ein Sonderangebot handelt oder dass der Anbieter niedrigere Kosten hat, zum Beispiel durch Massenproduktion oder günstige Einkaufspreise. Es ist also durchaus möglich, dass es ein gutes Angebot ist, aber es ist wichtig, sich gut über das Produkt zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...