Jump to content
Nessio

Ekey Fingerprint Probleme - Automatische Verriegelung der Haustüre fehlt

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Ekey Fingerscan (Ekey Home). Gestern habe ich ihn installiert und eröffne seither unsere Haustüre mit meinem Fingerabdruck. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings schliesst die Tür nicht automatisch, wenn wir sie nach dem Öffnen wieder schliessen. Stattdessen müssen wir den Schlüssel verwenden, um sie zu verriegeln. Das bedeutet, dass ich die Tür nicht mehr mit meinem Fingerabdruck öffnen kann, da sie nun verschlossen ist. Wie kann ich einstellen, dass die Tür automatisch verriegelt wird, sobald sie ins Schloss fällt? Dann müsste man dies eigentlich hören. Momentan ist sie definitiv nicht verriegelt, da ich sie immer noch manuell schliessen muss. Es kann doch nicht sein, dass die Tür ungesichert ist...

Wisst ihr, wie ich das Problem beheben kann? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüsse,
Nessio

Sehr geehrter Herr Nessio,

es freut mich, dass Sie sich für das Ekey Fingerscan-System entschieden haben, um die Sicherheit Ihres Hauses zu verbessern. Wenn Sie die automatische Verriegelung nach dem Schliessen der Tür aktivieren möchten, gibt es verschiedene Optionen, die Sie möglicherweise anpassen müssen.

Gehen Sie zuerst zum Einstellungsmenü des Fingerscans. Je nach Modell können sich die genauen Schritte unterscheiden, aber normalerweise finden Sie die Einstellungen, indem Sie auf das Menüsymbol oder eine ähnliche Schaltfläche auf dem Bildschirm des Fingerscans tippen.

In den Einstellungen sollten Sie eine Option zur automatischen Verriegelung finden. Hier können Sie einstellen, wie schnell die Tür nach dem Schliessen automatisch verriegelt werden soll. Einige Modelle bieten auch die Möglichkeit, die Verriegelung zeitlich zu planen. Sie könnten beispielsweise festlegen, dass die Tür immer automatisch um 22 Uhr verriegelt wird, wenn Sie normalerweise zu dieser Zeit ins Bett gehen. Diese Funktion ist besonders praktisch, wenn Sie manchmal vergessen, die Tür zu verriegeln.

Um Ihnen ein besseres Verständnis zu geben, möchte ich Ihnen ein Beispiel geben. Stellen Sie sich vor, Sie haben Gäste, die Sie normalerweise um 22 Uhr verabschieden. Mit der geplanten automatischen Verriegelungsfunktion könnten Sie sicherstellen, dass die Tür automatisch verriegelt wird, sobald Ihre Gäste das Haus verlassen haben. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie vielleicht vergessen, die Tür zu verschliessen, und können sich ganz auf Ihre Gäste konzentrieren.

Wenn Sie die Option zur automatischen Verriegelung aktiviert haben, jedoch immer noch Probleme damit haben, könnte ein Neustart des Systems helfen. Manchmal treten kleine Softwareprobleme auf, die durch einen Neustart behoben werden können. Schalten Sie den Fingerscan und das Motorschloss aus und nach einigen Sekunden wieder ein. Dadurch wird das System zurückgesetzt und die automatische Verriegelungsfunktion sollte wieder ordnungsgemäss funktionieren.

Wenn Sie trotz dieser Schritte immer noch Probleme haben, ist es möglicherweise ratsam, den technischen Support von Ekey zu kontaktieren. Sie haben Experten, die Ihnen spezifische Informationen zu Ihrem Modell und Ihren Einstellungen geben können. Dies ist besonders hilfreich, wenn Ihr Fingerscan-System neu ist und Sie noch nicht ganz vertraut mit den Funktionen und Einstellungen sind.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Bitte zögern Sie nicht, sich bei weiteren Fragen an mich zu wenden.

Gruss,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

es könnte sein, dass die automatische Verriegelungsfunktion deaktiviert ist. Sie sollten versuchen, die Einstellungen Ihres Ekey Fingerscan zu überprüfen. Meistens gibt es eine Option, die es Ihnen ermöglicht, die Tür automatisch zu verriegeln, nachdem sie ins Schloss gefallen ist. Möglicherweise müssen Sie die Zeit einstellen, nach der die Tür verriegelt werden soll. Stellen Sie sicher, dass diese Option aktiviert ist und die Zeit richtig eingestellt ist.

Wenn Sie das Handbuch des Ekey Fingerscan zur Hand haben, können Sie dort nach spezifischen Anweisungen suchen. Ansonsten empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Ekey zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Viel Erfolg!

Nico

Salü Nessio,

Das Problem mit der fehlenden automatischen Verriegelung der Tür klingt frustrierend. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, und ich würde gerne einen möglichen Aspekt ansprechen, an den Sie vielleicht nicht gedacht haben.

Es könnte sein, dass die Tür magnetisch ist und das Schloss daher nicht automatisch verriegelt wird, wenn sie ins Schloss fällt. In diesem Fall gibt es möglicherweise eine spezielle Türverriegelung, die Sie installieren müssen, um dieses Problem zu lösen. Es könnte notwendig sein, einen Fachmann hinzuzuziehen, um die Kompatibilität des Motorschlosses, des Fingerscans und der Tür zu überprüfen und die geeignete Verriegelungslösung zu finden.

Bitte überprüfen Sie diese Möglichkeit und kontaktieren Sie gegebenenfalls einen Experten, um eine Lösung zu finden.

Beste Grüsse,

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...