Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

bei uns entsteht ein Neubaugebiet in dem wir ein Haus kaufen werden. Im Angebot sind Häuser mit und ohne Keller. In unserer Gegend sind Häuser nicht ganz billig und ich bin eher ein Sparfuchs. Der Preisunterschied lockt aber mein Mann meint, ohne Keller geht nicht, weil einfach Stauraum fehlt.

Kann mir jemand Erfahrungsberichte für Häuser ohne Keller geben? Würdet Ihr es wieder machen?


Herzlichen Dank und schöne Grüße

 

 

post-11716-0-48100900-1452303193.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich würde von einem Haus ohne Keller abraten. Den Stauraum, den ein Keller bietet, musst du dann stattdessen im Wohnbereich schaffen. Wenn ich nur an Dinge wie die Weihnachtsdekoration und die Gartenmöbel/Gartenkissen denke und müsste diese jetzt statt im Keller im Haus unterbringen?

 

Ein Haus mit Keller hat zudem auch eine Wohnraumreserve für zusätzlichen Platzbedarf. Hier lässt sich zur Not später ein Gäste- oder Arbeitszimmer unterbringen. Auch ein Hobbyraum könnte später einmal interessant sein.

 

Das letzte Argument gegen ein Haus ohne Keller ist der Wiederverkaufswert, der bei einem Haus ohne Keller niedriger liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist eine Preisfrage. Denn ein Haus ohne Keller kostet viel weniger als eines mit einem Keller. Dabei sind eben die Kosten aber auch der Nutzen abzuwägen.

Wir brauchen unseren Keller und der ist auch praktisch. Dort ist der Raum für die Heizung und elektrische Anschlüsse. Das möchte ich nicht im Haus haben. Auch lässt sich im Keller vieles verstauen. Gerade wenn Kinder im Haus sind, dann muss einiges untergebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...