FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Zusammen, ich plane gerade den Bau meines neuen Hauses und möchte unbedingt Fenster und Türen mit RC2-Zertifizierung für den Einbruchsschutz verwenden. Leider hatte ich bei meinem aktuellen Fensterbauer kein Glück, da dieser uns kein Einbauzertifikat ausstellen konnte, obwohl wir darum gebeten hatten. Deshalb würde ich gerne einen anderen Fensterbauer finden, der nicht nur Fenster nach RC2 anbietet, sondern auch beide Zertifikate (Zertifikat für die geprüften Fenster nach RC2 und Zertifikat für den fachgerechten Einbau nach RC2) aushändigt. Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Fensterbauer, der diese Anforderungen erfüllt? Es wäre wirklich super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank und liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hey FWinkler, es freut mich zu hören, dass du auf der Suche nach einem Fensterbauer bist, der Fenster nach dem RC2 Standard anbietet. Ich kann dir den Fensterbauer "Schweizer Fenster & Türen" empfehlen. Dieses Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Fenster und Türen, die höchsten Sicherheitsstandards entsprechen. Was ich besonders an "Schweizer Fenster & Türen" schätze, ist ihr exzellenter Service und ihre Bereitschaft, Zertifikate auszustellen. Als ich letztes Jahr meine Fenster bei ihnen gekauft habe, war ich beeindruckt von der Professionalität und Freundlichkeit der Monteure. Sie waren sehr kompetent und haben die Fenster schnell und sorgfältig eingebaut. Eines der Zertifikate, das "Schweizer Fenster & Türen" ausstellt, ist das Sicherheitszertifikat RC2, welches einen Einbruchschutz auf höchstem Niveau gewährleistet. Das bedeutet, dass die Fenster so konstruiert sind, dass Einbruchversuche deutlich erschwert werden und lange Zeit dauern, was potenzielle Einbrecher abschreckt. Dies ist besonders wichtig, da Fenster oft die schwächsten Punkte in der Sicherheitsstruktur eines Hauses oder einer Wohnung darstellen. Ein weiterer Grund, warum ich "Schweizer Fenster & Türen" empfehle, ist ihre umfassende Auswahl an Fenstern. Egal, ob du dich für Holz-, Kunststoff- oder Aluminiumfenster entscheidest, bei ihnen findest du eine Vielzahl von Optionen, die zu deinem individuellen Geschmack und deinem Baustil passen. Du kannst auch aus verschiedenen Verglasungsarten wählen, um den Wärmeschutz, den Schallschutz und die Sicherheit deiner Fenster zu optimieren. Ein Beispiel für die Qualität der Fenster von "Schweizer Fenster & Türen" ist ihre innovative Mehrfachverriegelung. Diese sorgt dafür, dass die Fenster fest verschlossen sind und einen zuverlässigen Schutz bieten. Zusätzlich sind die Fenster mit speziellen Beschlägen ausgestattet, die es ermöglichen, sie in verschiedenen Positionen zu öffnen, zum Beispiel in Kippstellung für eine bessere Belüftung ohne Einbruchgefahr. Wenn du Interesse daran hast, mehr über "Schweizer Fenster & Türen" zu erfahren oder einen Termin mit einem ihrer Fachberater zu vereinbaren, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich kann dir die Kontaktdaten geben oder dir bei der Planung und Auswahl der richtigen Fenster für deine Bedürfnisse behilflich sein. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Suche nach hochwertigen und sicheren Fenstern. Falls du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Schönen Tag noch! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Salut FWinkler, ich hatte das gleiche Problem und habe den Fensterbauer "Alphafenster AG" gefunden. Sie bieten ebenfalls Fenster nach RC2 an und stellen auch die entsprechenden Zertifikate aus. Ich habe vor kurzem meine Fenster bei ihnen bestellt und der Einbau verlief reibungslos. Die Fenster sehen nicht nur gut aus, sondern fühlen sich auch sehr stabil an. Bei Bedarf kann ich dir gerne die Kontaktdaten geben. Viel Erfolg bei deiner Suche! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hi FWinkler, eine Alternative zur RC2-Zertifizierung für Fenster und Türen ist die RC2N-Zertifizierung. Diese bietet einen noch höheren Einbruchschutz und wird beispielsweise von der Firma "SicherheitsFenster GmbH" angeboten. Der Unterschied zwischen RC2 und RC2N liegt in den zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen, wie zum Beispiel verstärkte Rahmen oder spezielle Verriegelungen. Es könnte interessant sein, sich auch über die RC2N-Zertifizierung zu informieren und zu prüfen, ob sie für deinen Neubau geeignet ist. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...