Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Guten Tag, Hat jemand in seinem Wohnzimmer einen eher dunklen Parkett verlegen lassen? Meiner Frau gefällt folgender Parkett sehr gut, jedoch ist es schwierig, anhand einer bis zwei Parkettdielen zu spüren, wie dies in einem Wohnzimmer mit weissen Wänden wirken wird. Was sind eure Erfahrungen? Der Bodenleger, der für das Projekt engagiert wurde, ist leider nicht sehr hilfsbereit. Bauwerk liefert jeweils den Parkett an den Bodenleger, kennt aber nicht den Kunden, bei dem der Parkett letztendlich verlegt wurde. Die einzige Aussage, die ich vom Bodenleger erhalten habe, war, dass ein dunkler Boden den Raum kleiner macht. Bilder wären hilfreich. Eine Besichtigungsmöglichkeit in Raum Zürich wäre top! Hier findet ihr den Parkett, von dem ich spreche. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hey Swiss.Stephan, Wie geht es dir? Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe deinen Brief erhalten und möchte gerne meine Erfahrungen mit dunklem Parkettboden in meinem Wohnzimmer mit dir teilen. Also, ja, ich habe dunkles Parkett in meinem Wohnzimmer und ich bin damit ziemlich zufrieden. Es ist erstaunlich, wie sehr ein Bodenbelag den Gesamteindruck eines Raums beeinflussen kann. Der dunkle Parkettboden verleiht meinem Wohnzimmer eine gewisse Eleganz und einen Hauch von Luxus. Es ist immer schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn es um die Gestaltung unseres Zuhauses geht. Deshalb habe ich mich vor dem Kauf des Parkettbodens ausgiebig informiert und verschiedene Optionen in Betracht gezogen. Ich habe auch eine neutrale Farbpalette für die Wände in meinem Wohnzimmer gewählt - hauptsächlich Weiss -, um einen Kontrast zum dunklen Boden zu erzeugen. Ich muss sagen, der Kontrast zwischen dem dunklen Parkett und den weissen Wänden ist einfach atemberaubend. Es gibt dem Raum eine gewisse Wärme und Gemütlichkeit, die ich sehr schätze. Wenn du dir unsicher bist, wie der Parkettboden in deinem Wohnzimmer aussehen würde, könnte ich dir einen Vorschlag machen. Du könntest vielleicht nach Referenzfotos von anderen Kunden fragen, die denselben Bodenbelag gewählt haben. Bauwerk, der Hersteller meines Parkettbodens, bietet solche Fotos an und könnte sie dir zur Verfügung stellen. So könntest du den Effekt in einem ähnlichen Raum sehen und dich besser entscheiden. Ein Beispiel für den Einfluss des dunklen Parkettbodens auf den Gesamteindruck des Raums ist mein Wohnzimmer. In meinem Fall habe ich dunkle Möbel, die perfekt mit dem Boden harmonieren. Der dunkle Boden verstärkt die Schönheit meiner Möbel und verleiht dem Raum eine raffinierte Atmosphäre. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der dunkle Parkettboden in meinem Wohnzimmer eine ausgezeichnete Wahl war. Er verleiht dem Raum Charakter, Eleganz und Wärme. Ich bin sicher, dass er auch in deinem Wohnzimmer fantastisch aussehen würde. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hi Stephan, Ich kann mich Nessio nur anschliessen. Dunkler Parkettboden kann wirklich schön aussehen! Es bringt eine gewisse Eleganz und Zeitlosigkeit in den Raum. Mein Wohnzimmer ist etwas kleiner als deins, aber auch dort wirkt dunkler Parkett wunderbar. Es schafft eine gewisse Tiefe und verleiht dem Raum Charakter. Wenn du magst, kann ich dir gerne ein Foto von meinem Wohnzimmer schicken, damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie der Boden in einem ähnlichen Raum aussehen könnte. Lass es mich einfach wissen! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Grüezi Stephan, Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst, wie sich ein dunkler Parkettboden in deinem Wohnzimmer mit weissen Wänden auswirken würde. Es stimmt, dass dunkle Böden den Raum optisch etwas kleiner wirken lassen können. Aber das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Tatsächlich können dunkle Böden eine warme und gemütliche Atmosphäre schaffen. Mit der richtigen Einrichtung und Beleuchtung kannst du den Raum dennoch offen und einladend gestalten. Übrigens, falls du dir Sorgen um Kratzer oder Abnutzung machst, kannst du auch überlegen, einen Parkettboden mit einer geölten Oberfläche zu wählen. Dadurch entstehen keine unschönen Spuren, sondern der Boden entwickelt mit der Zeit eine schöne Patina. Ich hoffe, meine Anmerkungen helfen dir weiter! Viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Ganz liebe Grüsse, F.Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...