FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich des Austauschs von Fenstern und einer Balkontür im Haus meiner Eltern. Sie möchten gerne ihre Fenster und die Balkontür austauschen lassen, sobald es etwas wärmer wird. Nun überlegen wir, ob wir die Fenster und die Tür bereits jetzt bestellen sollten, damit sie nur noch eingebaut bzw. renoviert werden müssen. Oder sind die Firmen heutzutage ohnehin so schnell, dass man die Planung und Bestellung auch kurzfristig erledigen kann? Was meint ihr? Des Weiteren wären wir dankbar, wenn ihr uns gute Empfehlungen für Fenster geben könntet. Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit einem Erdgeschoss, in dem auch einbruchssichere Fenster eingebaut werden sollen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps. Zur Info: Ich bin FWinkler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Grüezi FWinkler, ich hoffe es geht dir gut. Ich wollte dir von meinen Erfahrungen berichten, nachdem ich vor kurzem meine Fenster austauschen lassen habe. Als Erstes habe ich mich entschieden, Fenster mit Dreifachverglasung zu wählen. Das hat den Vorteil, den Wärmeverlust in meinem Zuhause zu minimieren. Gerade in den kalten Monaten ist es wichtig, dass die Wärme nicht so schnell entweicht. Mit den neuen Fenstern ist mir das gelungen. Bei der Wahl des Materials habe ich mich für Kunststofffenster entschieden. Es gibt natürlich verschiedene Optionen wie Holz oder Aluminium, aber ich habe mich für Kunststoff entschieden. Warum? Kunststofffenster sind pflegeleicht und langlebig. Das war mir besonders wichtig, um langfristig Kosten zu sparen und nicht ständig Zeit in die Fensterpflege investieren zu müssen. Ich habe mit einer Firma zusammengearbeitet, die sich auf den Fenstereinbau spezialisiert hat. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Sie haben den Einbau schnell und professionell erledigt. Das war für mich besonders wichtig, denn der Einbau neuer Fenster kann eine grosse Aufgabe sein. Ich wollte sicherstellen, dass alles richtig gemacht wird und meine neuen Fenster perfekt eingebaut werden. Jetzt, nachdem alles abgeschlossen ist, bin ich sehr zufrieden mit meinen neuen Fenstern. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern erfüllen auch ihren Zweck hervorragend. Die Dreifachverglasung hält die Wärme drinnen und die Kälte draussen. Ausserdem sind sie wirklich leicht zu reinigen, was ein grosser Vorteil ist. Wenn du auch neue Fenster brauchst, kann ich dir diesen Hersteller empfehlen: Link zum Hersteller. Sie haben eine grosse Auswahl und bieten gute Qualität zu einem fairen Preis. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast! LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hey FWinkler, ich kann dir meine Erfahrungen mit dem Austausch von Balkontüren teilen. Wir haben vor ein paar Monaten unsere alte Balkontür durch eine neue, moderne und energieeffiziente Tür ersetzt. Dabei haben wir uns für eine Aluminiumtür mit einer hochwertigen Wärmedämmung entschieden. Die Tür lässt sich leicht öffnen und schliessen und bietet eine gute Schalldämmung. Wir haben die Tür bei einem lokalen Fenster- und Türenhersteller bestellt. Die Bestellung und der Einbau verliefen reibungslos und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Lieber FWinkler, ich möchte noch eine andere Sache ansprechen, die du vielleicht berücksichtigen möchtest. Bei der Auswahl der Fenster und der Balkontür könntest du auch über den Einbruchschutz nachdenken. Es gibt bestimmte Sicherheitsstandards, die einbruchhemmende Fenster und Türen erfüllen sollten, wie zum Beispiel spezielle Beschläge und Pilzkopfverriegelungen. Es könnte sich lohnen, die zusätzliche Sicherheit in Betracht zu ziehen und entsprechende Beratung von den Fenster- und Türenherstellern einzuholen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...