Jump to content
nicola_padinatos

Erfahrungsberichte mit Designerboden Disano von Haro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe. Wir sind gerade dabei, einen neuen Bodenbelag zu planen und sind von Platten über Vinyl auf den Designerboden Disano von Haro umgestiegen. Bis auf unsere beiden Badezimmer möchten wir den gleichen Boden in der Küche und im Gäste-WC verlegen. Ich habe bereits einige "EMPA-Tests für Anfänger" mit diesem Material durchgeführt und war beeindruckt von den Ergebnissen.

Dennoch ist die Entscheidung für den richtigen Bodenbelag nicht leicht... Wir möchten nicht in 5 Jahren wieder einen neuen Boden verlegen müssen. Habt ihr jemand Erfahrungen mit dem Disano Boden von Haro? Ich würde mich sehr darüber freuen, eure Meinungen und Berichte zu hören.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Guten Tag Nicola Padinatos,

ich habe den Disano Boden von Haro in meinem eigenen Haus und bin absolut begeistert! Der Boden ist äusserst strapazierfähig und hält auch nach intensiver Nutzung noch wie neu. Ich habe den Boden nun schon seit drei Jahren und er sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Nicht nur ist der Disano Boden sehr langlebig, er ist auch ästhetisch ansprechend. Die verschiedenen Stile und Farben ermöglichen es, den Boden an jeden Raum anzupassen. In meinem Wohnzimmer habe ich mich für einen Holzdielen-Look entschieden, der eine warme und einladende Atmosphäre schafft. In der Küche habe ich mich für einen Stein-Look entschieden, der sehr modern und pflegeleicht ist.

Das Verlegen war auch relativ einfach, da der Boden sehr gut verarbeitet ist. Die Dielen lassen sich nahtlos miteinander verbinden und bilden eine glatte Oberfläche. Das macht das Reinigen des Bodens sehr einfach, da sich kein Schmutz oder Staub in den Zwischenräumen ansammelt.

Ein weiterer Vorteil des Disano Bodens ist seine Widerstandsfähigkeit gegen Kratzer und Abnutzung. Ich habe zwei kleine Kinder und einen Haustier, die den Boden täglich beanspruchen. Trotzdem haben sich kaum Kratzer oder Gebrauchsspuren gebildet.

Um die Lebensdauer des Bodens weiter zu verlängern, empfehle ich, Filzgleiter unter Möbeln zu verwenden und Schutzauflagen unter Stuhlbeinen zu platzieren. So wird verhindert, dass der Boden durch den Kontakt mit scharfen Gegenständen beschädigt wird.

Was die Pflege betrifft, ist der Disano Boden sehr pflegeleicht. Eine regelmässige Reinigung mit einem Staubsauger oder einem feuchten Mopp reicht normalerweise aus, um den Boden sauber zu halten. Bei hartnäckigen Flecken kann eine milde Reinigungslösung verwendet werden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Disano Boden von Haro. Er ist strapazierfähig, pflegeleicht und sieht auch nach Jahren noch wie neu aus. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüss dich, Nicola,

ich habe zwar den Disano Boden von Haro nicht selbst, aber ein guter Freund hat diesen Boden vor zwei Jahren in seinem Haus verlegt. Er ist ebenfalls sehr zufrieden damit und hat mir nur Gutes darüber berichtet.

Sein Boden sieht immer noch fantastisch aus und ist trotz des täglichen Gebrauchs in einem einwandfreien Zustand. Die Qualität des Bodens scheint wirklich ausgezeichnet zu sein.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter.

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo Nicola,

ich kann zwar nichts über den Disano Boden von Haro sagen, aber ich möchte gerne ein Thema ansprechen, über das du nachdenken solltest. Es geht um den Bodenbelag für die Badezimmer.

Wenn die Badezimmer eine hohe Luftfeuchtigkeit haben und der Boden in den Badezimmern nicht so gut isoliert ist wie der restliche Boden, dann könnte es zu Problemen kommen. Feuchtigkeit kann unter den Bodenbelag gelangen und Schäden verursachen.

Es wäre vielleicht ratsam, eine andere Lösung für die Badezimmer in Betracht zu ziehen, zum Beispiel Fliesen oder einen speziellen wasserfesten Bodenbelag.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

BG Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...