Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob ihr Erfahrungen mit Fensterbauern habt. Für die Komplettsanierung meines Einfamilienhauses benötige ich neue Fenster aus Kunststoff innen und Alu aussen. Es gibt ja einige Optionen in der Schweiz, wie zum Beispiel Swisswindows und EgoKiefer. Aber welcher Anbieter bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Welche Fenster habt ihr verbaut und seid ihr zufrieden damit? Vielen Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo Schweizer Stephan, es freut mich, dass du um Rat bezüglich der Fenster in deinem Haus bittest. Ich kann dir aus eigener Erfahrung gerne weiterhelfen. Vor ein paar Jahren haben wir nämlich die Fenster in unserem eigenen Haus ausgetauscht und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Wir haben uns für die Fenster von Swisswindows entschieden. Die Qualität dieser Fenster ist wirklich herausragend. Sie sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch äusserst funktional. Die Fenster sind sehr gut isoliert, was uns dabei geholfen hat, unsere Energiekosten zu senken. Zudem haben sie eine gute Schalldämmung, sodass wir nun weniger Strassenlärm im Haus haben. Die Montage der Fenster verlief ebenfalls problemlos. Die Handwerker waren pünktlich, professionell und arbeiteten zügig. Sie haben die alten Fenster sorgfältig entfernt und die neuen Fenster fachgerecht eingebaut. Es gab keinerlei Komplikationen während des ganzen Prozesses. Ein weiterer Pluspunkt sind die Sicherheitsmerkmale der Swisswindows Fenster. Sie sind mit hochwertigen Verriegelungen ausgestattet, die unser Haus sicherer machen. Dadurch haben wir jetzt ein grösseres Gefühl der Geborgenheit. Was uns auch sehr positiv aufgefallen ist, ist das faire Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Fenster. Wir haben uns zuvor bei verschiedenen Anbietern informiert und Swisswindows hat uns nicht nur von der Qualität, sondern auch vom Preis her überzeugt. Die Fenster sind ihren Preis absolut wert. Zusammenfassend kann ich dir die Fenster von Swisswindows definitiv weiterempfehlen. Sie bieten ein Höchstmass an Qualität, Isolierung, Sicherheit und Ästhetik. Du wirst sicherlich keine Enttäuschung erleben, wenn du dich für diese Fenster entscheidest. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrung weiterhilft und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hi Swiss.Stephan, wir haben vor kurzem neue Fenster von EgoKiefer in unserem Haus eingebaut und sind bisher sehr zufrieden damit. Die Montage verlief reibungslos und das Personal war professionell. Die Fenster sind ebenfalls gut isoliert und wir haben das Gefühl, dass unsere Heizkosten gesunken sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns auch in Ordnung. Kann EgoKiefer definitiv empfehlen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Hallo zusammen, ich habe zwar keine Erfahrungen mit Swisswindows oder EgoKiefer, aber ich kann dir einen kleinen Tipp geben. Da du Kunststofffenster innen und Alufenster aussen möchtest, solltest du darauf achten, dass die Fensterprofile gut miteinander kompatibel sind, damit es zu keinen Problemen mit der Wärmedämmung kommt. Ich habe mal einen Bekannten gefragt, der in der Branche arbeitet, und er hat mir empfohlen, die Profile von Swisswindows und EgoKiefer miteinander zu vergleichen, um sicherzugehen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...