Jump to content
FWinkler

Steingut Porzellan Bodenplatte. Falsch gelieferte Fliese?

Recommended Posts

Was bedeutet eigentlich eine Steingut-Porzellan Bodenplatte?

Ich habe eine Feinsteinzeug, unglasierte Bodenplatte bestellt. Doch habe ich wirklich das bekommen, was ich bestellt habe?

Die Farbe und Oberflächenstruktur von meiner Bodenplatten sind unterschiedlich. Auf der Musterplatte ist der Firmenname Blustyle aufgedruckt, während auf der gelieferten Bodenplatte dieser Aufdruck fehlt.

Handelt es sich bei der gelieferten Platte um eine Fälschung?

Sehr geehrter FWinkler,

ich kann gut nachvollziehen, dass Sie besorgt über die Abweichungen in Farbe und Oberflächenstruktur sind. Es scheint, als hätten Sie eine glasierte Bodenplatte geliefert bekommen, obwohl Sie eine unglasierte bestellt haben. Das ist sicherlich ärgerlich und ich verstehe Ihren Unmut.

Es ist wichtig zu wissen, dass es verschiedene Arten von Bodenplatten gibt und die Bezeichnungen oft verwirrend sein können. Steingut und Porzellan sind hierbei zwei unterschiedliche Materialien. Steingut ist porös und weniger robust im Vergleich zu Porzellan. Feinsteinzeug hingegen ist eine spezielle Art von Porzellan, das durch seine hohe Dichte und geringe Porosität äusserst widerstandsfähig und langlebig ist.

Es ist schwer zu beurteilen, ob die gelieferte Bodenplatte eine Fälschung ist oder es sich um eine Verwechslung handelt. In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, umgehend den Käufer zu kontaktieren und das Problem zu klären. Möglicherweise können sie Ihnen die richtige Bodenplatte liefern oder gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden, um die Situation zu bereinigen.

Um Ihnen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Bodenplattenmaterialien näher zu bringen, hier einige Beispiele:

• Steingut-Bodenplatten sind oft in traditionellen Wohnräumen zu finden. Sie sind zwar nicht so widerstandsfähig wie Porzellan, aber sie bieten eine warme und gemütliche Atmosphäre.
  • Porzellan-Bodenplatten sind ideal für stark frequentierte Bereiche wie Flure oder Küchen, da sie kratzfest und leicht zu reinigen sind.
  • Feinsteinzeug-Bodenplatten sind besonders empfehlenswert für Aussenbereiche wie Terrassen oder Balkone wegen ihrer hohen Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse und Feuchtigkeit.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie schnellstmöglich die gewünschte Bodenplatte erhalten möchten. Ich hoffe, dass sich das Problem rasch klären lässt und der Käufer Ihnen entgegenkommt, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüssen,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

es ist ärgerlich, wenn man nicht die gewünschte Bodenplatte erhält. Bei den von dir genannten Abweichungen in Farbe und Oberflächenstruktur ist es wahrscheinlich, dass es sich um eine andere Bodenplatte handelt als die, die du bestellt hast.

Es wäre ratsam, den Verkäufer zu kontaktieren und das Problem anzusprechen. Eventuell können sie dir eine Erklärung geben oder eine Lösung anbieten. Du könntest ihnen auch das Bild zeigen, um die Diskrepanzen deutlich zu machen.

Ich hoffe, dass du bald eine zufriedenstellende Lösung findest und die richtige Bodenplatte erhältst.

FWinkler, es ist ärgerlich, dass die gelieferte Bodenplatte nicht den Erwartungen entspricht. Die fehlende Aufschrift und die Musterabweichungen sind definitiv nicht in Ordnung.

Vielleicht könntest du darüber hinaus auch prüfen, ob die gelieferte Platte die gleichen technischen Eigenschaften wie die bestellte Platte aufweist. Insbesondere die Rutschfestigkeit und Abriebfestigkeit sollten überprüft werden.

Ich hoffe, dass der Verkäufer das Problem schnellstmöglich löst und die richtige Bodenplatte liefert. Viel Glück!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...