Jump to content
micciche

Naturteich zum Baden

Recommended Posts

Wir möchten unseren Garten umgestalten und träumen seit Jahren von einem Naturteich / Badeteich. Bisher gab es immer auch den Hintergedanken wegen der Kleinen und dem Ertrinken, aber das hat sich inzwischen auch erldedigt.

 

Jetzt geht es in die konkreten Planungen und um das wie und wann.

 

Wir Stellen uns in etwas so etwas:

 

post-11722-0-00717900-1452362519.jpg

 

oder so etwas:

 

 

post-11722-0-52353600-1452362534.jpg

 

vor.

 

Um die Folie zu schützen und aus Gründen der Optik würden wir die Folie zusätzlich mit einem Fließ und hellem Mörtel versehen wollen.

 

Hat hier jemand praktische Erfahrungen mit einem Teich dieser Größe ? Welche Pannen / Probleme gab es ?

Ist das eine passende Größenvorstellung oder sollte man zwingend kleiner oder größer bauen ? Wenn ja warum ?

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma und dem System ? Gab es Probleme oder gibt es gute Alternativen ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist natürlich ein grosses Projekt. Wir haben einen kleineren Badeteich und der kostete damals etwa 45'000 CHF. Wir haben das von einer Firma erstellen lassen. Die Firma für den Naturteich haben wir hier gefunden. Die lieferten auch alles komplett also mit Pumpe und Filter.

Wie groß so ein Badeteich werden soll, das hängt natürlich von der Größe des Grundstücks ab und welches finanzielle Budget zu veranschlagst.

Mit dem Bau gab es keine Probleme, von Kleinigkeiten abgesehen. Zu Beginn der Inbetriebnahme gab es Probleme mit dem Filter. Aber nach dem Austausch funktioniert alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein Riesenprojekt und das wird eine grosse Summe verschlingen. Wir haben uns etwas Kleineres geleistet und sind damit auch zufrieden.

Ich finde so einen Naturteich viel besser als ein Pool. Hier gibt es die Natur pur und darin befinden sich auch einige Pflanzen. So wurde auch eine Flachwasserzone eingelegt. Diese ist gut in den Naturteich integriert. Das dient zur Reinhaltung und das Wasser wird auch schneller warm. So etwas darf auf keinen Fall fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...