Jump to content
Nessio

Erfahrungen mit Wineo 800/1000

Recommended Posts

Hallo miteinander,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Bodenbelag für mein Zuhause. Dabei bin ich auf den Wineo 1000 Pureline gestossen und habe mir ein Muster davon angesehen. Sowohl von der Optik als auch von der Haptik hat er mich wirklich überzeugt. Mich interessiert auch, dass er als Bioboden angepriesen wird, obwohl ich weiss, dass das nicht unbedingt viel aussagt.

Bei meiner Recherche habe ich allerdings festgestellt, dass dieser Boden nur eine Garantie von 10 Jahren hat. Im Vergleich dazu bietet der Wineo 800 eine Garantie von 25 Jahren, ist aber nicht als Bioboden deklariert und auch etwas günstiger.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem der beiden Böden gemacht hat und davon berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nessio, wie geht es dir? Ich hoffe, alles läuft gut bei dir. Ich wollte dir nur erzählen, dass ich vor Kurzem den Wineo 1000 Pureline in meinem Haus verlegt habe, und ich bin wirklich total begeistert! Ich muss sagen, das Design dieses Bodens ist einfach wunderschön. Es passt perfekt zu meinem Einrichtungsstil und verleiht meinem Zuhause eine elegante Atmosphäre.

Aber nicht nur das Aussehen hat mich überzeugt, sondern auch die Qualität dieses Bodens. Ich habe schon verschiedene Böden ausprobiert, aber dieser ist definitiv einer der besten, die ich je gesehen habe. Die Oberfläche fühlt sich angenehm an und ist zudem sehr strapazierfähig. Ich habe zwei kleine Kinder zuhause, die oft über den Boden krabbeln und toben, aber bisher zeigt er keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Was mir ebenfalls gut gefällt, ist die Tatsache, dass der Wineo 1000 Pureline eine 10-jährige Garantie bietet. Das zeigt mir, dass der Hersteller wirklich von der Qualität seines Produkts überzeugt ist. Natürlich hoffe ich, dass mein Boden noch viel länger als 10 Jahre hält, aber es beruhigt mich trotzdem zu wissen, dass ich im Fall der Fälle abgesichert bin.

Ich habe auch einige Freunde und Familienmitglieder, die sich für diesen Bodenbelag interessieren. Ich habe ihnen alle meine Erfahrungen mitgeteilt und kann den Wineo 1000 Pureline definitiv weiterempfehlen. Ein Beispiel ist meine Schwester, die gerade ein neues Haus baut. Sie hat die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Bodenbelägen zu wählen, und ich habe ihr dringend geraten, sich für den Wineo 1000 Pureline zu entscheiden.

Ich habe ihr erzählt, wie leicht die Verlegung war und wie schön der Boden letztendlich aussieht. Ausserdem habe ich ihr von der Strapazierfähigkeit und der Garantie erzählt. Sie war wirklich beeindruckt und wird sich wahrscheinlich für den Wineo 1000 Pureline entscheiden.

Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung, den Wineo 1000 Pureline zu kaufen. Er hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich bin mir sicher, dass er auch dich begeistern wird. Also, wenn du auf der Suche nach einem hochwertigen Bodenbelag mit einem wunderschönen Design bist, dann schau dir unbedingt den Wineo 1000 Pureline an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

ich habe zwar nicht den Wineo 1000, sondern den Wineo 800, aber ich denke, ich kann trotzdem etwas dazu sagen. Der Wineo 800 ist wirklich ein solider Bodenbelag mit einer guten Preis-Leistung. Die 25-jährige Garantie gibt einem ein gutes Gefühl und ich bin mit der Qualität bisher sehr zufrieden. Wenn dir die Bio-Komponente nicht so wichtig ist, kann ich den Wineo 800 auf jeden Fall empfehlen.

FG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nessio, ich wollte nur kurz auf deinen Punkt bezüglich der Bio-Kennzeichnung eingehen. Ob ein Bodenbelag als "bio" bezeichnet wird oder nicht, bedeutet tatsächlich nicht viel. Es gibt keine einheitliche Definition oder Zertifizierung für "Bio" bei Bodenbelägen. Daher ist es oft besser, auf die Zusammensetzung des Bodens zu achten und zu überprüfen, ob er Schadstoffe enthält oder nicht. Das ist meiner Meinung nach wichtiger als das Etikett "Bio".

Was den Wineo 1000 und den 800 betrifft, kannst du basierend auf der Optik, dem Aufbau und der Garantie wählen, was dir am wichtigsten ist. Beide sind gute Optionen, und es hängt letztendlich davon ab, welche Kriterien dir am wichtigsten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wir haben nun seit drei Jahren wineo 1000 Planken von Windmöller aus Augustdorf. Leider haben wir nach ca. 1 Jahr Abrieb festgestellt. Auch lösen sich die Verbindungen. Der Bogen wurde vom Fachmann verlegt, der auch am schimpfen ist. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr wineo Böden kaufen. Auf die Garantie kann man sich leider auch nicht verlassen. Ist alles nur Marketing. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giesbert

Hallo zusammen,

wir haben nun seit zwei Jahren Wineo Purline Bioboden von Windmöller (Augustdorf/Deutschland).

Leider haben sich teilweise Oberflächen nach sechs Monaten abgelöst. Und das bei normaler privater Verwendung.

 

Wineo hilft hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...