FWinkler Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Ich bin auf der Suche nach einem sicheren Holzboden, der definitiv aus Eiche besteht. Aber welchen genau soll ich nehmen? Ich habe gehört, dass Bauwerk eine gute Option sein könnte. Hat jemand Erfahrungen mit Eichen Parkett und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Welchen Parkettboden habt ihr zuhause? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Ich habe vor zwei Jahren Eichen Parkett von Bauwerk in meinem Haus installieren lassen und bin sehr zufrieden damit. Das Parkett sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch sehr langlebig und widerstandsfähig gegenüber Kratzern oder Abnutzungsspuren. Ausserdem ist es leicht zu reinigen, was mir persönlich sehr wichtig war. Ein weiterer Vorteil von Eichen Parkett ist, dass es eine natürliche Wärmedämmung bietet. Das bedeutet, dass meine Räume im Winter angenehm warm sind und ich dadurch Heizkosten sparen kann. Das Eichen Parkett von Bauwerk ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Es gibt zum Beispiel Parkett mit einer rustikalen Optik, bei der die natürliche Maserung des Holzes betont wird. Das verleiht dem Raum einen einzigartigen und authentischen Charme. Alternativ gibt es auch Parkett mit einer glatten Oberfläche, das sehr modern und edel wirkt. Ich habe mich für eine rustikale Variante entschieden, da sie perfekt zu meinem Landhausstil passt. Die Installation des Eichen Parketts war relativ einfach. Ich habe einen professionellen Handwerker engagiert, der das Parkett fachgerecht verlegt hat. Dabei wurde Wert auf eine genaue Passgenauigkeit der einzelnen Parkettstücke gelegt, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen. Seitdem das Eichen Parkett in meinem Haus installiert ist, geniesse ich jeden Tag die angenehme Atmosphäre, die das Holz verleiht. Es ist ein hochwertiges und zeitloses Material, das sich sehr gut mit verschiedenen Einrichtungsstilen kombinieren lässt. Ein besonderes Highlight des Eichen Parketts von Bauwerk ist die Möglichkeit, verschiedene Musterstücke anzufordern. Dadurch konnte ich mir vorab ein genaues Bild davon machen, wie das Parkett in meinem eigenen Zuhause aussehen würde. Ich habe die verschiedenen Musterstücke in meinem Wohnzimmer ausgelegt und konnte so die unterschiedlichen Holzarten und Farben direkt vergleichen. Letztendlich habe ich mich für eine warme Eichenart mit einem mittleren Farbton entschieden, die perfekt zu meiner Einrichtung passt. Ich möchte auch die Pflege des Eichen Parketts erwähnen. Es ist wichtig, regelmässig zu reinigen und Staub oder Schmutzpartikel zu entfernen. Dafür benutze ich einen speziellen Parkettreiniger und ein weiches Tuch. Zusätzlich empfehle ich, die Oberfläche des Parketts regelmässig mit einem Pflegeöl oder -wachs zu behandeln, um die Langlebigkeit des Holzes zu gewährleisten und den natürlichen Glanz zu bewahren. Alles in allem kann ich das Eichen Parkett von Bauwerk nur weiterempfehlen. Es ist nicht nur optisch ansprechend und langlebig, sondern bietet auch eine natürliche Wärmedämmung. Die Möglichkeit, verschiedene Musterstücke anzufordern, ermöglicht eine individuelle Auswahl und Abstimmung auf den eigenen Geschmack und Einrichtungsstil. Mit regelmässiger Pflege bleibt das Eichen Parkett über viele Jahre hinweg in einem sehr guten Zustand. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Entscheidung und würde sie jederzeit wieder treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Ich habe zwar keinen Eichen Parkettboden, aber ein Freund von mir hat ihn vor kurzem installieren lassen und er ist begeistert. Er sagt, dass das Holz eine warme und gemütliche Atmosphäre schafft und gleichzeitig sehr langlebig ist. Ein Vorteil, den er mir genannt hat, ist, dass man kleine Schönheitsfehler oder Kratzer relativ einfach reparieren kann, indem man die beschädigten Stellen abschleift und neu versiegelt. Das gibt dem Boden eine längere Lebensdauer. Generell ist Eichen Parkett eine gute Wahl, wenn du ein zeitloses und hochwertiges Aussehen für deine Räume möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 11, 2023 Melden Share Geschrieben July 11, 2023 Ich habe auch überlegt, Eichen Parkett in meinem Haus zu installieren und habe festgestellt, dass Bauwerk eine gute Auswahl hat. Was mich jedoch dazu gebracht hat, noch etwas mehr zu recherchieren, ist die Möglichkeit, Parkettboden mit einer Fussbodenheizung zu kombinieren. Wenn du eine Fussbodenheizung hast oder in Erwägung ziehst, eine zu installieren, solltest du herausfinden, ob das von dir gewählte Parkett dafür geeignet ist. Nicht alle Holzarten sind für Fussbodenheizungen geeignet und es ist wichtig, dies im Voraus zu wissen. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...