Jump to content
nicola_padinatos

Welchen Armierungsmörtel soll ich für meine Kellerwand verwenden?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe mir echt den Kopf darüber zerbrochen und eine Stunde im Internet nach Kommentaren gesucht, aber leider nicht viel Erfolg gehabt. Das Problem ist folgendes: Ich möchte ein Armierungsgewebe auf XPS-Platten auftragen, die ich zur Innendämmung meiner Kellerwände angebracht habe. Ich stehe vor der Wahl zwischen dem teureren Armierungsmörtel von Sakret und einer günstigeren Alternative von Laier. Beim Kleben habe ich bereits den grauen Mörtel von Sakret verwendet und war damit sehr zufrieden.

Kann ich bedenkenlos zum Armierungsmörtel von Laier greifen oder sollte ich lieber das Produkt von Sakret wählen?

Vielen Dank für eure Ratschläge!

Guten Abend Nicola,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meinen Erfahrungen mit Armierungsmörtel berichten, da ich vor kurzem ein ähnliches Projekt abgeschlossen habe. Ich habe mich damals für den Armierungsmörtel von Laier entschieden und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Ich schaute mich zunächst nach verschiedenen Marken und Preisen um und stellte fest, dass der Laier-Mörtel deutlich günstiger war als das Produkt von Sakret. Natürlich war ich anfangs etwas unsicher, ob der günstigere Mörtel die gleiche Qualität bieten könnte. Daher machte ich mich auf die Suche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten anderer Kunden.

Nachdem ich positive Rückmeldungen gelesen hatte, beschloss ich, den Laier-Mörtel auszuprobieren. Die Verarbeitung war sehr einfach. Der Mörtel liess sich problemlos auf den XPS-Platten auftragen und haftete ausgezeichnet. Ich habe das Armierungsgewebe damit befestigt und war beeindruckt von der starken Haftung.

Ich darf behaupten, dass die Ergebnisse meiner Arbeit sehr zufriedenstellend waren. Die Oberfläche war glatt und gleichmässig, ohne Unebenheiten oder Risse. Ich hätte mir kein besseres Ergebnis wünschen können.

Um dir eine bessere Vorstellung von meiner Arbeit zu geben, biete ich gerne an, dir einige Bilder davon zu schicken. Auf den Bildern kannst du sehen, wie der Laier-Mörtel auf den XPS-Platten aufgetragen und das Armierungsgewebe angebracht wurde.

Wenn du dich dafür interessierst, melde dich bitte bei mir. Ich sende dir dann die Bilder per E-Mail zu. So kannst du dir selbst ein Bild von der Qualität des Laier-Mörtels machen und entscheiden, ob er für dein Projekt geeignet ist.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich den günstigeren Laier-Mörtel uneingeschränkt empfehlen kann. Von meiner eigenen Erfahrung her kann ich sagen, dass er qualitativ hochwertig ist und die gewünschten Ergebnisse liefert. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos

Ich kann mich FWinkler nur anschliessen. Bei meinem eigenen Projekt habe ich auch den Armierungsmörtel von Laier verwendet und war damit sehr zufrieden. Er lässt sich gut verarbeiten und hat eine gute Haftung auf den XPS-Platten.

Hinsichtlich der Qualität sehe ich keinen grossen Unterschied zum Sakret-Mörtel. Und wenn man bedenkt, dass der Laier-Mörtel nur die Hälfte kostet, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.

Also ich kann dir auch empfehlen, den Laier-Mörtel zu verwenden. Du wirst mit dem Ergebnis bestimmt zufrieden sein.

Salut Nicola,

Bei deiner Entscheidung für den Armierungsmörtel solltest du bedenken, dass es nicht nur auf den Preis ankommt. Auch die langfristige Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit sind wichtige Faktoren.

Es stimmt, dass der Armierungsmörtel von Laier günstiger ist, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass er von schlechter Qualität ist. Es könnte allerdings sein, dass er weniger widerstandsfähig ist als das Produkt von Sakret.

Wenn du langfristig ein gutes Ergebnis erzielen möchtest und bereit bist, etwas mehr zu investieren, würde ich dir den Armierungsmörtel von Sakret empfehlen. Der höhere Preis könnte sich in der Qualität und der Haltbarkeit niederschlagen.

Sicherlich hängt die Entscheidung auch von deinem Budget ab, aber überlege dir gut, was dir persönlich wichtiger ist: der günstigere Preis oder die möglicherweise höhere Qualität.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...