Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

brauche mal bitte Rat.

Und zwar sind wir umgezogen und der alte Mietvertrag endet am 15.01

Somit haben wir ja noch eine Woche Zeit um die Wohnugnsübergabe zu machen, ist das richtig?


Mein alter Vermieter rief mich gestern an, wann ich denn endlich die Schlüssel her gebe und es wird ja langsam Zeit.

Wir sind schon vor einer Woche ausgezogen aber leider kam Krankheit unseres Kindes dazwischen so dass noch einige Kleinigkeiten in der alten Wohnung sind und ich am Freitag, also morgen, den Rest räumen wollte und auch die Wohnung putzen möchte.

Dann meinte er, ne die neuen Vermieter wollen schon rein, etc und dann haben wir uns auf eine Übergabe morgen geeinigt…soweit so gut.

Dann meinte er noch dass die Übergabe ja sowieso zu spät sei und wir dann Nachmiete zahlen müssen, falls Reparaturen zu machen sind
Die Wohnung ist in einwandfreiem Zustand und definitiv bewohnbar…..kann er sowas einfach machen?

Und dann meinte er wenn die Fugen in der Dusche nicht gereinigt sind lässt er eine Reinigungsfirma kommen und wir müssen das zahlen.

Hat jemand Ahnung von Mietrecht?

Hab schon Bauchschmerzen vor morgen :(

Danke fürs Lesen

 

post-11718-0-77107900-1452363682.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Genau und hier gehe keinen Schritt zurück. Du hast Miete bis zum 15.01.2016 bezahlt und bis dahin hast du ein Anrecht auf diesen Wohnraum.

Es ist wichtig, ein Übergabeprotokoll zu fertigen. Viele Vermieter machen das nicht und sagen so pauschal, alles ist in Ordnung. Das auf keinem Fall, so hinnehmen. Hier dieses Protokoll fordern und beide müssen unterschreiben.

Das mit den Fugen in der Dusche, das ist auch so ein Trick. Auf alle Fälle darf der Vermieter eine Reinigungsfirma bestellen. Ist das ein Mangel, dann muss er dir die Gelegenheit geben, das zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...