Jump to content
Hirsfelder

Balkongeländer erneuern- welche sinnvollen Möglichkeiten? welches Geländer habt Ihr?

Recommended Posts

Ich fühle mich gerade überfordert von dieser Frage und bitte um Eure HIlfe/Gedankenanstöße....

Die diagonalen Holz- Bretter sind alt/verwittert/ verbogen......

Es muss renoviert werden- und das wird teuer. 

Nun stellt sich die Frage: instandsetzen/ erneuern...(eher nein)

oder sicher viel besser: ein ganz anderes, haltbareres und weniger pflege-/kostenintensives Geländer-

Problem: 
es ist ein Drei-Familienhaus und die oberen 2 Balkone wurden vor vielen Jahren nachträglich angebaut und sind auf dicken Holzbalken.

ich habe zunächst vor, mal in einer Neubausiedlung herumzulaufen und zu sehen, was es so gibt.

Trotzdem fände ich es schön, von Euren Erfahrungen mit Balkongeländer zu lesen.


Vielen Dank schon mal

 

post-11716-0-60684900-1452382579.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Günstigste dürfte auch wieder Holz sein, aber diesmal richtig behandelt. Abgesehen davon, das Holz am besten aussieht, bedarf es viel Arbeit es immer richtig zu behandeln.

Damit es lange hält, muss es mindestens alle zwei Jahre neu imprägniert oder gestrichen werden. 

 

Mit Beton ist es teurer, hält aber viel länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke auch, dass Metall eine gute Alternative zum Holz ist. Bei uns gibt es eine kleine Metallfirma und die stellen solche Geländer her.

 

So ein Metallgeländer lässt du anfertigen und dann ist für eine Ewigkeit Ruhe. Später wird es dann neu gestrichen. Das ist auch kein grosser Hit und das kannst du selbst machen. Hier die alte Farbe vom Metall entfernen und mit einem Sprühgerät die neue Farbe auftragen. Einfacher geht das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...