Jump to content
Jaggi01

Kunststofffenster oder Holzfenster?

Recommended Posts

Hallo

 

Bei uns heißt es demnächst "neue Fenster sind fällig". Zur Zeit haben wir Holzfenster mit einer Doppelverglasung. Die Scheiben beschlagen im Winter aber, so daß wir uns jetzt für eine Dreifach-Wärmedämmverglasung entschieden haben.

 

Aber welche Rahmen sind jetzt besser? Kunststoff oder doch wieder Holz? Oder die alten Holzrahmen behalten und nur das Glas erneuern? Wer hat Erfahrung und kann berichten?

 

post-11718-0-76410300-1452383058.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke, beide Fenster sind hochwertig. Aber für mich ist die Immobilie wichtig. In einem Holzhaus passen eben nur Holzfenster. Ansonsten können Kunststoff und Holz gleichermaßen eingesetzt werden. Nur die Scheiben austauschen, das würde ich nur in einem Fachwerkhaus machen lassen.

Aber einfach einige Offerten einholen, dann ist es klarer, was die Finanzierung angeht. So denke ich das Holzfenster anderthalb so teurer sind, wie Kunststofffenster. Für Kunststofffenster spricht aber nicht nur der gute Preis, sondern auch die Lebensdauer. Die Fensterhersteller geben heute eine Garantie von 30 bis 40 Jahren auf die Kunststofffenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du auch auf dem Handwerkerservice von bawos.ch eine Anfrage platzieren, ist ja kostenlos. Bei einer Besichtigung vor Ort kannst du dich dann direkt vom Profi - sprich vom Fensterbauer aus deiner Nähe beraten lassen. Die kennen die Produkte gut, die Kosten, und können dir auch sagen, ob jetzt Kunststofffenster oder Holzfenster für deine Bedürfnisse besser sind. 

liebe grüsse meskaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...