Nessio Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Erfahrungen zum Thema mineralischer Spachtelbelagboden hören. In unserem neuen Haus planen wir, in einigen Räumen einen solchen Boden zu verwenden, vielleicht sogar Texolit. Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von meiner Erfahrung mit einem mineralischen Spachtelbelagboden erzählen und wie sehr ich davon begeistert bin. Vor einigen Jahren habe ich diesen Boden in meinem Wohnzimmer installiert und bisher hat er mich nicht enttäuscht. Der Hauptgrund, warum ich mich für einen mineralischen Spachtelbelag entschieden habe, war die Robustheit und Langlebigkeit des Materials. Mein Boden sieht auch nach vielen Jahren immer noch aus wie neu. Egal, ob ich schwere Möbel darauf verschiebe oder es zu kleinen Unfällen kommt, der Boden hat bisher jeder Belastung standgehalten. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Boden äusserst pflegeleicht ist. Ich habe zwei kleine Kinder und war anfangs besorgt über mögliche Flecken oder Abnutzungsspuren. Doch der mineralische Spachtelbelag lässt sich problemlos reinigen. Ein einfaches Wischen mit einem feuchten Tuch reicht meistens aus, um den Boden sauber zu halten. Selbst hartnäckige Flecken lassen sich problemlos entfernen, ohne den Boden zu beschädigen. Ich erinnere mich noch gut an die Installation. Es war ein etwas aufwendiger Prozess, aber ich habe es mit einem professionellen Installateur gemacht. Er hatte bereits viel Erfahrung mit mineralischem Spachtelbelag und konnte mir wertvolle Tipps geben. Gemeinsam haben wir den Boden perfekt installiert und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ein besonders gutes Material für den Spachtelbelag ist Texolit. Es ist von hoher Qualität und sehr strapazierfähig. Der Boden fühlt sich angenehm unter den Füssen an und gibt meinem Wohnzimmer eine elegante Ausstrahlung. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne ein paar Fotos von meinem Boden schicken. So kannst du dir selbst ein besseres Bild machen. Der mineralische Spachtelbelag hat definitiv einige Vorteile. Neben der Robustheit und Pflegeleichtigkeit ist er auch noch umweltfreundlich. Das Material besteht aus natürlichen Komponenten und ist frei von schädlichen Chemikalien. Es ist also nicht nur gut für den Boden selbst, sondern auch für die Gesundheit meiner Familie. Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Einblick in die Welt des mineralischen Spachtelbelags geben. Solltest du weitere Fragen haben oder mehr Informationen benötigen, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Salut Nessio, ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit mineralischen Spachtelbelagböden, aber meine Schwester hat vor kurzem einen in ihrem Haus installiert. Sie ist sehr zufrieden damit. Was ich von ihr gehört habe, ist, dass der Boden sehr langlebig und widerstandsfähig ist. Er sieht auch sehr modern und elegant aus. Ein weiterer Vorteil ist, dass er leicht zu reinigen ist. Meine Schwester hat zwei kleine Kinder und der Boden hat bisher alle Herausforderungen standgehalten. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Grüss dich Nessio, ich kann dir ebenfalls von einer positiven Erfahrung mit mineralischem Spachtelbelagboden berichten. In unserem Büro haben wir vor zwei Jahren den Boden mit Texolit gemacht und sind sehr zufrieden damit. Was ich besonders mag, ist die glatte Oberfläche und wie angenehm es ist, darauf zu laufen. Der Boden fühlt sich einfach hochwertig an. Ausserdem hält er starken Belastungen stand und ist sehr pflegeleicht. Eine kleine Sorge, die wir hatten, war die Anfälligkeit für Kratzer, aber bisher haben wir keine Probleme damit gehabt. Der Boden sieht immer noch wie neu aus. Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...