Jump to content
Nessio

Parkett zum Verkauf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich freue mich, Teil dieser Community zu sein, und habe auch direkt eine Frage an euch.

Aus meinem Umbau habe ich noch einiges an Parkett übrig. Ich frage mich, ob einer von euch weiss, wo ich es zum Verkauf anbieten kann?

Ich freue mich sehr über eure Antworten!

Liebe Grüsse,

Nessio

Grüezi Nessio,

wenn du dein Parkett verkaufen möchtest, könntest du es auf verschiedenen Online-Marktplätzen anbieten. Es gibt viele Möglichkeiten, dein Parkett online zu verkaufen. Eine beliebte Option ist ricardo.ch, eine Online-Plattform, die sich auf den Verkauf von gebrauchten Gegenständen spezialisiert hat. Hier kannst du einfach ein Konto erstellen und ein Inserat für dein Parkett erstellen. Stelle sicher, dass du alle wichtigen Informationen wie die Grösse, den Zustand und den Preis des Parketts angegeben hast. Du kannst auch ein paar Fotos hochladen, um potenziellen Käufern einen besseren Eindruck von der Qualität des Parketts zu geben.

Ein weiterer Online-Marktplatz, den du nutzen könntest, ist tutti.ch. Hier kannst du ebenfalls ein kostenloses Konto erstellen und dein Parkett zum Verkauf anbieten. Tutti.ch ist eine beliebte Plattform für den Kauf und Verkauf von unterschiedlichen Gegenständen, einschliesslich gebrauchtem Parkett. Stelle sicher, dass du eine detaillierte Beschreibung des Parketts in deinem Inserat angibst, um potenziellen Käufern alle wichtigen Informationen zu liefern.

Es kann auch hilfreich sein, dein Parkett auf anderen Online-Plattformen anzubieten, die sich auf den Verkauf von Baumaterialien spezialisiert haben. Eine solche Plattform ist baumaterialien.com. Hier findest du Käufer, die gezielt nach gebrauchtem Parkett suchen. Indem du dein Inserat auf spezialisierten Plattformen einstellst, erhöhst du die Chancen, dass Leute mit Interesse an deinem Parkett auf dein Angebot aufmerksam werden.

Um den Verkaufsprozess zu erleichtern, solltest du in deinem Inserat auch angeben, ob du bereit bist, das Parkett zu liefern oder ob der Käufer es abholen muss. Wenn du bereit bist, das Parkett zu liefern, solltest du auch die Kosten für den Versand angeben.

Es ist auch eine gute Idee, den Preis für dein Parkett angemessen festzulegen. Schau dir ähnliche Inserate auf den genannten Plattformen an und orientiere dich an den Preisen, die andere Verkäufer für ihr Parkett verlangen. Vergiss nicht, dass der Zustand und die Qualität des Parketts bei der Preisgestaltung eine Rolle spielen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Erfolg beim Verkauf deines Parketts!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe vor kurzem mein Zuhause renoviert und habe auch einige Materialien übrig gehabt, darunter Parkett. Ich habe alles auf einer Kleinanzeigen-Website in meiner Umgebung angeboten und es ist wirklich gut gelaufen. Es gibt immer Leute, die nach preiswerten Baumaterialien suchen, also solltest du kein Problem haben, Käufer zu finden.

Mein Tipp wäre, es auf Plattformen wie anibis.ch oder local.ch anzubieten. Dort gibt es oft Anzeigen für Bau- und Renovierungsmaterialien.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dein Parkett zu verkaufen!

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nessio,

Bei meinem letzten Umbau hatte ich auch überschüssiges Parkett, das ich verkaufen wollte. Ich habe es auf einer lokalen Facebook-Gruppe für Handwerksartikel veröffentlicht und es hat sich innerhalb weniger Tage verkauft.

Da die Käufer in der Regel aus der Umgebung kommen, ist der Transport nicht so kompliziert. Ausserdem kannst du Fragen zur Qualität beantworten und den Interessenten bei Bedarf zusätzliche Informationen geben.

Viel Glück beim Verkauf deines Parketts!

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...