Jump to content
Nessio

Neue Abwurfklappenoptionen gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei, unser Haus zu bauen, und unser Architekt hat uns neulich eine Offerte für einen Wäsche-Abwurf zugeschickt. Allerdings gefallen uns die Türchen nicht wirklich, vor allem die Griffe. Habt ihr vielleicht Ideen oder Erfahrungen mit solchen Abwurfsystemen?

Ich stelle mir eine einfache Lösung vor, bei der die Türchen bündig in die Wand eingelassen und mit dezenten Griffen ausgestattet sind, eventuell sogar mit Griffmulden. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Viele Grüsse,
Nessio

Hey Nessio,

Es ist grossartig, dass du ebenfalls einen Wäsche-Abwurf in deinem Haus planst. Das ist eine praktische und bequeme Möglichkeit, um die Wäsche direkt von den oberen Stockwerken in den Waschraum zu bringen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung das Unternehmen "Wäschewurf Schweiz" empfehlen.

Bei "Wäschewurf Schweiz" findest du eine beeindruckende Auswahl an Abwurfsystemen mit verschiedenen Designs und Grössen. Es ist wichtig, dass du ein Modell wählst, das zu deinem Hausstil und deinen persönlichen Vorlieben passt. Glücklicherweise bietet dieses Unternehmen eine Vielzahl von Optionen, sodass du sicherlich das Passende finden wirst. Auf ihrer Website kannst du dich umsehen und dir Referenzen ansehen, um eine bessere Vorstellung von den verfügbaren Möglichkeiten zu bekommen.

Ein beliebtes Modell bei "Wäschewurf Schweiz" ist das "CleanLine" Modell. Es zeichnet sich durch ein minimalistisches Design aus und wird in die Wand eingelassen. Dadurch wirkt der Wäsche-Abwurf sehr unauffällig und passt perfekt zum Gesamtbild des Raums. Die Griffe sind ebenfalls sehr dezent gestaltet, sodass sie nicht störend auffallen. Dieses Modell hat unsere Erwartungen übertroffen und ich bin sicher, dass es auch dir gefallen wird.

Wichtig bei der Planung deines Wäsche-Abwurfsystems ist auch die Grösse. Überlege gut, wie viel Wäsche du in den Abwurf werfen möchtest. Je grösser der Abwurf, desto mehr Wäsche kannst du darin sammeln, bevor du sie zum Waschen in den Keller oder in die Waschküche bringst. Es gibt verschiedene Grössenoptionen bei "Wäschewurf Schweiz", sodass du die richtige Grösse für deine Bedürfnisse wählen kannst.

Ein weiterer Aspekt, den du in Betracht ziehen solltest, ist die Installation des Abwurfsystems. "Wäschewurf Schweiz" bietet eine professionelle Installation an, um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss funktioniert und der Abwurf sicher in die Wand eingebaut ist. Dieser Service kann zusätzlichen Komfort bieten und sicherstellen, dass du von Anfang an das bestmögliche Abwurfsystem hast.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der weiteren Planung deines Wäsche-Abwurfsystems. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Umsetzung!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Wir haben uns vor Kurzem mit dem gleichen Thema beschäftigt und ich kann dir die Firma "WäscheWurfProfi" empfehlen. Sie bieten verschiedene Abwurfsysteme mit unterschiedlichen Griffoptionen an. Du kannst auf ihrer Website die verschiedenen Modelle ansehen und dich inspirieren lassen.

Ein weiterer Tipp: Denk auch über die praktische Seite nach. Achte darauf, dass die Abwurftüren ausreichend gross sind, um die Wäsche leicht hindurchzubekommen, und dass sie gut gegen Gerüche und Lärm isoliert sind. Das sind Details, die man oft übersieht, aber die den Komfort erheblich beeinflussen können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Auswahl!

Hi Nessio,

Ich kann deine Bedenken bezüglich der Griffe verstehen. Bei meinem Wäsche-Abwurf hatte ich ein ähnliches Problem. Die Griffe waren zwar funktional, aber auch etwas unansehnlich.

Ich habe mich dann an einen Schreiner gewandt und gefragt, ob er mir massgefertigte Griffe anfertigen kann. Er hat mir eine tolle Lösung aus Holz gemacht, die perfekt in das Gesamtbild passt. Der Vorteil dabei ist, dass man die Griffe individuell an das Design der Abwurfsysteme anpassen kann.

Vielleicht ist das auch eine Option für dich. Es lohnt sich auf jeden Fall, darüber nachzudenken.

Viele Grüsse,

Franz

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...