Jump to content
nicola_padinatos

Parkett Längen "pro coli" / Wasserflecken

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten das Berg und Berg Parkett Eiche XXL astig 2390x195x14mm geölt in meinem Zuhause installiert. Aber mittlerweile bin ich nicht mehr so glücklich damit und habe einige Fragen.

Mir ist aufgefallen, dass es einige kurze Bretter gibt, obwohl die Offerte "Kurzlänge pro Coli möglich (erlaubt)" angibt. Es wirkt fast wie ein Flickwerk, vor allem im Schlafzimmer, wo Reststücke verwendet wurden.

Ausserdem haben wir uns extra für einen geölten Boden entschieden, da wir kleine Kinder haben und uns wurde versichert, dass es keine Probleme mit Flüssigkeiten geben würde. Allerdings stellen wir fest, dass selbst kleine Wassertropfen, die innerhalb von 2-3 Minuten trocknen, Flecken hinterlassen. Ist das normal?

Hallo Nicola Padinatos,

es tut mir leid zu hören, dass der Parkettboden nicht Ihren Erwartungen entspricht. Es ist wirklich ärgerlich, wenn man sich etwas Schönes vorstellt und dann enttäuscht wird. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie sich an den Hersteller oder den Verkäufer wenden, um die Situation zu klären. Nur sie können Ihnen bei der Suche nach einer Lösung helfen.

In der Offerte wurde angegeben, dass "Kurzlänge pro Coli möglich (erlaubt)" ist. Das bedeutet, dass es erlaubt ist, Stücke mit unterschiedlicher Länge zu verwenden. Allerdings sollte der Boden trotzdem nicht wie ein Flickwerk aussehen. Wenn dies der Fall ist, liegt möglicherweise ein Fehler beim Herstellen oder Verlegen des Bodens vor. Vielleicht wurden die unterschiedlichen Stücke nicht richtig aneinander angepasst oder es wurde nicht genügend Zeit investiert, um ein sauberes und gleichmässiges Ergebnis zu erzielen.

Nun zu den Flecken auf dem Boden. Es ist nicht normal, dass sogar kleine Wassertropfen Flecken hinterlassen, wenn sie innerhalb von 2-3 Minuten getrocknet werden. Es scheint, als ob das Öl, das auf dem Boden aufgetragen wurde, nicht ordnungsgemäss funktioniert. Das Öl soll eigentlich eine schützende Schicht bilden und verhindern, dass Flüssigkeiten in das Holz eindringen und Flecken hinterlassen. Es könnte sein, dass entweder das falsche Öl verwendet wurde oder es nicht richtig aufgetragen wurde. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Boden vor dem Auftragen des Öls nicht gründlich gereinigt oder vorbereitet wurde.

Um die genaue Ursache für die Flecken festzustellen und eine Lösung zu finden, empfehle ich Ihnen, einen Experten hinzuzuziehen. Ein solcher Fachmann kann den Boden untersuchen und Ihnen genau sagen, was schiefgelaufen ist. Anhand seiner Erfahrung kann er dann Vorschläge machen, wie das Problem behoben werden kann. Möglicherweise muss der Boden erneut geschliffen und geölt werden, oder es werden andere Massnahmen ergriffen, um die Flecken zu entfernen.

Ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, ein solches Problem mit Ihrem Parkettboden zu haben. Bleiben Sie jedoch geduldig und lassen Sie sich von den Experten beraten. Mit ihrer Hilfe werden Sie hoffentlich bald eine zufriedenstellende Lösung finden und Ihren Boden wieder in bestem Zustand geniessen können.

FG Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Abend Nicola,

Ich kann Ihren Unmut verstehen. Es ist enttäuschend, wenn ein Bodenbelag nicht den Erwartungen entspricht, vor allem wenn es um ein Produkt geht, das extra für den Familiengebrauch empfohlen wurde.

Was die kurzen Bretter betrifft, ist es verständlich, dass es Sie stört, dass einige Stücke wie ein Flickwerk aussehen. Es sollte besser aufgeklärt sein, wie viele kurze Bretter pro Coli erlaubt sind, um sicherzustellen, dass Ihnen ein einheitlicher Bodenbelag geliefert wird.

Was die Flecken betrifft, sollte ein geölter Boden tatsächlich wasserbeständig sein. Es ist ungewöhnlich, dass selbst kleine Wassertropfen Flecken hinterlassen. Vielleicht wurde das Öl nicht richtig aufgetragen oder es handelt sich um minderwertiges Öl. Ich würde empfehlen, den Verkäufer oder den Hersteller zu kontaktieren und Ihre Probleme zu schildern, damit sie eine passende Lösung finden können.

Ihr Parkettboden sollte Ihrer Familie Freude bereiten und ich hoffe, dass Sie eine zufriedenstellende Lösung finden.

Grüezi Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr Parkettboden nicht ganz Ihren Erwartungen entspricht. :(

Was die kurzen Bretter betrifft, sollte es klare Informationen darüber geben, wie viele kurze Bretter pro Coli erlaubt sind, um ein einheitliches Aussehen zu gewährleisten. Es scheint, dass hier etwas schiefgegangen ist und es nur wie ein Flickwerk aussieht. Ich würde vorschlagen, mit dem Verkäufer oder dem Hersteller Kontakt aufzunehmen, um die Situation zu klären.

In Bezug auf die Flecken, sollten geölte Parkettböden normalerweise beständig gegen Flüssigkeiten sein. Es ist daher nicht normal, dass bereits kleine Wassertropfen Flecken hinterlassen. Es könnte sein, dass das Öl nicht korrekt aufgetragen wurde oder von minderwertiger Qualität ist. Es empfiehlt sich, hier die Ursache zu klären und erneut professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich hoffe, dass Ihnen bald geholfen werden kann und Sie die gewünschte Lösung für Ihren Parkettboden finden.

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...