nicola_padinatos Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hallo zusammen! Ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich einen Anhydrit Bodenbelag anschaffen soll. Die Preise für Bodarto, Naturofloor und ähnliche Marken finde ich leider etwas zu teuer. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit solchen Böden gemacht oder kennt die Vor- und Nachteile? Ich würde gerne wissen, wie die Preise dafür sind und ob jemand in der Region Ostschweiz einen guten Fachmann empfehlen kann. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hallo Nicola Padinatos! Ich hoffe, es geht dir gut. Ich bin wirklich aufgeregt, dir von meiner neuesten Hausrenovierung zu erzählen. Vor kurzem habe ich mich entschieden, einen Anhydrit Bodenbelag in meinem Haus zu installieren, und ich muss sagen, ich bin bisher absolut begeistert davon. Der grösste Vorteil dieses Bodenbelags ist seine beeindruckende Haltbarkeit. Anhydrit ist ein Material, das für seine Stabilität und Langlebigkeit bekannt ist. Im Gegensatz zu anderen Bodenbelägen wie Teppich oder Laminat, die im Laufe der Zeit abgenutzt werden können, behält der Anhydrit Belag seine Qualität über einen längeren Zeitraum bei. Das bedeutet, dass du dir keine Sorgen um ständige Reparaturen oder Austausch machen musst. Ein weiterer grosser Vorteil ist die Fusswärme dieses Bodenbelags. Gerade in den kalten Wintermonaten ist es ein absoluter Genuss, barfuss über den warmen Boden zu gehen. Es verleiht dem Raum eine angenehme Atmosphäre und sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit. Ausserdem ist der Anhydrit Bodenbelag trittschalldämmend, was eine fantastische Eigenschaft ist, wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst oder Lärm reduzieren möchtest. Jeder, der bereits mit Anhydrit gearbeitet hat, wird bestätigen, dass die Qualität dieses Bodenbelags seinen Preis wert ist. Die Kosten pro Quadratmeter können je nach Region und Händler variieren. In meiner Gegend habe ich etwa CHF 80 pro Quadratmeter bezahlt. Die Kosten für den Fachmann oder die Fachfrau sollten jedoch ebenfalls berücksichtigt werden. Sie können je nach Umfang des Projekts und den individuellen Anforderungen variieren. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, einen Experten zu engagieren, der bereits Erfahrung mit der Installation von Anhydrit Bodenbelägen hat. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass der Boden ordnungsgemäss verlegt wird und du das beste Ergebnis erzielst. Wenn du interessiert bist, kann ich dir gerne einige Bilder von meinem Anhydrit Bodenbelag zeigen. Du kannst dir selbst ein Bild von der Qualität und dem Aussehen machen. Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Überblick über die Vorteile und Kosten von Anhydrit Bodenbelägen geben. Falls du weitere Fragen hast oder mehr Informationen benötigst, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hey Nicola! Ich habe zwar keinen Anhydrit Bodenbelag, aber meine Schwester hat solch einen Belag in ihrer Wohnung. Sie ist damit sehr zufrieden, da er robust, pflegeleicht und langlebig ist. Der Preis pro Quadratmeter kann je nach Anbieter und Region variieren, aber in der Regel liegen die Kosten zwischen CHF 70 und CHF 100. Es lohnt sich, verschiedene Angebote einzuholen und Preisvergleiche anzustellen. Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 12, 2023 Melden Share Geschrieben July 12, 2023 Hoi Nicola! Ich finde es interessant, dass du auf der Suche nach einem Anhydrit Bodenbelag bist, da ich auch gerade mit diesem Material renoviere. In Bezug auf die Region Ostschweiz kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Unternehmen "BodenProfis Ostschweiz" gemacht. Sie sind auf Bodenbeläge spezialisiert und bieten eine grosse Auswahl an Materialien an. Du könntest ihnen eine Nachricht schicken und nach einem Angebot fragen. Noch ein kleiner Tipp: Bevor du dich endgültig für den Anhydrit Bodenbelag entscheidest, empfehle ich dir, dich über die möglichen allergischen Reaktionen auf Anhydrit zu informieren. Es ist zwar selten, dass Leute allergisch darauf reagieren, aber es ist besser, dies im Voraus zu wissen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...