FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo an alle, ich frage mich, wo man in der Ostschweiz günstigen und qualitativ hochwertigen Vinylboden finden kann. Das ist ein Thema, das mich sehr interessiert, aber ich habe leider keinen Plan davon. Gibt es irgendwo eine gute Beratung oder eine Ausstellung, die ich besuchen kann? Ausserdem würde mich auch interessieren, wie sich die Preisdifferenzen zwischen Vinyl und Keramikplatten gestalten. Gibt es hier grosse Unterschiede? Kann mir jemand Auskunft geben? Zudem würde ich gerne wissen, mit welchen Kosten man für die Verlegung rechnen muss. Falls jemand Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich dankbar, wenn ihr sie mit mir teilen könntet. Vielen Dank im Voraus! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey FWinkler, es freut mich, dass du dich für Vinylboden interessierst! Vinylboden ist eine beliebte Wahl für Bodenbeläge, da er eine Vielzahl von Vorteilen bietet. Einer der Hauptvorteile ist die Haltbarkeit. Vinylboden ist bekannt dafür, dass er starken Belastungen standhält und langlebig ist. Das macht ihn ideal für stark frequentierte Bereiche wie Flure, Küchen und Badezimmer. Ein weiterer Vorteil von Vinylboden ist seine einfache Pflege. Im Vergleich zu anderen Bodenbelägen wie Teppich oder Fliesen ist Vinylboden sehr pflegeleicht. Er kann einfach mit einem Besen oder einem Staubsauger gereinigt werden und Flecken lassen sich in der Regel leicht entfernen. Ein Beispiel für einen günstigen Vinylbodenbelag ist das Produkt "Classic Oak" von bodenbelag-ostschweiz.ch. Dieser Vinylboden hat eine natürliche Holzoptik und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Er kostet nur 29,90 CHF pro Quadratmeter und ist somit eine erschwingliche Option. Wenn es um die Verlegung von Vinylboden geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Eine Option ist die schwimmende Verlegung, bei der die Vinylbodenplatten einfach auf einer sauberen und ebenen Oberfläche verlegt werden. Eine andere Möglichkeit ist die vollflächige Verklebung, bei der der Bodenbelag auf den Untergrund aufgeklebt wird. Welche Methode die richtige für dich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Untergrund und der Grösse des Raumes. Die Kosten für die Verlegung von Vinylboden können je nach Anbieter und Grösse des Raumes variieren. Um einen besseren Preisvergleich zu bekommen, empfehle ich, mehrere Angebote einzuholen. Ein Beispiel für die Verlegungskosten ist eine Wohnung mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. Hier betragen die Kosten für die Verlegung etwa 1.500 CHF, inklusive des Materials. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung für Vinylboden! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hi FWinkler, was für eine Zufällige Frage! Ich war erst vor Kurzem auf der Suche nach genau dem gleichen Thema! Ich kann dir empfehlen, bei "gnstigervinylboden.ch" vorbeizuschauen. Sie haben eine grosse Auswahl an Vinylböden zu günstigen Preisen. Ich war positiv überrascht von der Qualität ihrer Produkte. Der Preisunterschied zwischen Vinyl und Keramikplatten kann je nach Marke und Qualität der Materialien variieren. Im Allgemeinen ist Vinylboden jedoch günstiger als Keramikplatten. Bezüglich der Verlegungskosten kann ich dir leider keine genauen Zahlen nennen. Es hängt von der Grösse des Raumes, dem gewählten Bodenbelag und dem Anbieter ab. Es ist am besten, mehrere Angebote einzuholen, um einen Überblick über die Preise zu bekommen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo zusammen, ich würde gerne auf eine Frage von FWinkler eingehen, die mich ebenfalls interessiert: die Preisdifferenzen zwischen Vinyl und Keramikplatten. Basierend auf meinen Recherchen und Erfahrungen kann ich sagen, dass Vinylboden in der Regel günstiger ist als Keramikplatten. Der Preisunterschied kann jedoch variieren und kann von verschiedenen Faktoren wie der Marke, der Qualität des Materials und dem gewählten Design abhängen. Während Keramikplatten oft eine längere Lebensdauer haben und weniger anfällig für Kratzer und Beschädigungen sind, bietet Vinylboden den Vorteil eines einfacheren und schnelleren Verlegungsprozesses. Darüber hinaus bietet Vinylboden auch eine bessere Schalldämmung und ist fusswarm, was gerade in Wohnbereichen von Vorteil sein kann. Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur meine Meinung ist und dass es auch von persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen abhängt. Es lohnt sich auf jeden Fall, verschiedene Optionen zu vergleichen und gegebenenfalls Muster anzufordern, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...