Jump to content

Recommended Posts

Haus/Wohnrecht

 

 

Hallo, meine Großelter haben sich damals ein Haus gebaut. Mein Opa weilt mittlerweile schon 15 Jahre nicht mehr unter uns.

 

Meine Oma wohnt zur Zeit bei ihrem Sohn und seiner Frau (also meinem Onkel). Sie hatte mich letztens gefragt, ob ich nicht in das Haus ziehen möchte bis es ihr besser geht und sie wieder nach Hause kann (was aber wohl nicht mehr passieren wird, da sie das alles alleine nicht mehr schafft). Nun ist es so, dass ich in diesem Haus aufgewachsen bin (meine Großeltern haben mich mit 5 Jahren zu sich geholt) und ich mich natürlich freuen würde dort einzuziehen.

 

Aber mein Onkel und meine Tante finden diese Idee nicht so toll u vertrösten mich immer bzw wimmeln mich ab wenn ich um ein Gespräch bitte. Nun endlich meine Frage: Eigentlich können Sie mir es doch nicht verbieten dort einzuziehen oder? Meine Oma kann es doch selbst entscheiden?!

 

Wie würde so etwas ablaufen (zwecks Mietvertrag etc) Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

 

post-11713-0-74767800-1452746878.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Freunde kann man sich aussuchen, die Familie nicht. Da kann dir leider keiner einen gute Rat geben, da keiner deine Familie so gut kennt wie du selber. Du musst dir nur selber bewusst sein, ob es wert ist sich mit der Familie anzulegen, da manchmal eigene Interessen und Neid eine große Rolle spielen.

 

Versuch einfach noch einmal mit allen zu reden, vielleicht kommt ihr ja zu einer Einigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Haus sieht ja toll aus. Hier haben deine Grosseltern etwas Wunderbares geschaffen.

Jetzt zu deinem Anliegen. Du musst dich wirklich hinterfragen, ob es auch wert ist, sich mit der Familie anzulegen. Deine Oma wird hochbetagt sein und kann sich ja nicht mehr für sich allein sorgen. Wie du es schreibst.

Deine Oma steht unter dem Einfluss ihres Kindes. Sie wollen nicht, dass du einziehst. Es geht ja auch schon um das Erbe und du weißt nicht, was sie damit vorhaben. So kann ein Mieter, auch wenn er aus der eigenen Familie kommt, auch störend sein.

Suche das Gespräch und konfrontiere dein Onkel damit. Du siehst dann, wie er reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...