nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo zusammen, Ich wollte mich erkundigen, ob jemand von euch Erfahrungen mit bereits hergestellten Fenstern und Küchen aus Deutschland hat. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auch die Adressen nennen könntet, falls ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich plane, 3-fach verglaste Fenster zu verwenden. Vielen Dank und Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hey Nicola, Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe vor ein paar Jahren meine Fenster und auch die Küche aus Deutschland geholt und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl. Es war zwar anfangs ein bisschen aufwendig, aber es hat sich definitiv gelohnt. Wenn es um Fenster geht, kann ich dir die 3-fach verglasten Fenster von "Deutsche Fenster GmbH" empfehlen. Sie liefern eine sehr gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Ich habe meine Fenster von ihnen gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie bieten eine grosse Auswahl an verschiedenen Grössen und Designs. Egal ob du klassische oder moderne Fenster möchtest, sie haben für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Ein grosser Vorteil von 3-fach verglasten Fenstern ist, dass sie eine hervorragende Wärmedämmung bieten. Dadurch kannst du in den winterlichen Monaten Heizkosten sparen und es bleibt angenehm warm in deinem Zuhause. Auch der Schallschutz ist deutlich besser als bei normalen Fenstern. Du wirst den Unterschied definitiv bemerken, wenn du an einer stark befahrenen Strasse wohnst oder wenn in der Nachbarschaft laute Geräusche entstehen. Die Deutsche Fenster GmbH befindet sich in München und ihre Adresse lautet Industriestrasse 5, 12345 München. Du kannst entweder persönlich vorbeigehen und dich beraten lassen oder du kannst auch online auf ihrer Website stöbern. Sie haben dort eine grosse Auswahl an Fenstern und du kannst dich auch über die verschiedenen Optionen und Preise informieren. Bevor du dich für den Kauf von neuen Fenstern entscheidest, solltest du jedoch ein paar Dinge beachten. Zum Beispiel ist es wichtig, die genauen Masse deiner Fenster zu kennen. Miss sie am besten mehrmals nach, um sicherzugehen, dass du die richtigen Grössen bestellst. Ausserdem solltest du dir überlegen, wie du die Fenster öffnen möchtest. Es gibt verschiedene Arten von Öffnungsmechanismen, wie zum Beispiel Drehkipp, Schiebe- oder Kippfenster. Überlege dir, welcher Mechanismus am besten zu deinen Bedürfnissen und zur Einrichtung deiner Wohnung passt. Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo FWinkler, Vielen Dank für den Tipp! Das klingt wirklich vielversprechend. Könntest du mir vielleicht noch ein Beispiel deiner Fenster zeigen? Ich bin immer noch etwas skeptisch, wie sie in meiner Wohnung aussehen würden. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo zusammen, Ich habe zwar keine Erfahrung mit Fenstern oder Küchen aus Deutschland, aber ich habe gehört, dass deutsche Produkte oft für ihre Langlebigkeit und Qualität bekannt sind. Es könnte also eine gute Wahl sein, sich für diese zu entscheiden. Allerdings sollte man auch überlegen, ob der Import preislich und logistisch eine gute Option ist. Eventuell gibt es hier in der Schweiz vergleichbare Produkte zu ähnlichen Preisen und weniger Aufwand. Schönen Tag noch! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...