Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo zusammen, wir haben vor, bald in ein Haus im schönen Zürcher Oberland, genauer gesagt Wetzikon, umzuziehen. Da mein Partner und ich beide gerne in unserer Freizeit Möbel bauen und dies als Ausgleich zu unserem Bürojob nutzen, möchten wir gerne einen Teil unserer Möbel selbst herstellen. Um Zeit zu sparen, suchen wir nach Bezugsquellen für fertig gehobelte Bretter und Leimholzplatten, die bereits auf Mass geschnitten wurden. Wir haben überlegt, bei einem lokalen Sägewerk oder einer Schreinerei anzufragen, anstatt zu einem grossen Unternehmen wie Jumbo zu gehen, obwohl dieser günstiges FSC-Holz anbietet und auch einen Zuschnittservice hat. Wir sind jedoch neu in der Region und kennen uns leider noch nicht aus. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für uns? Leider spielt das finanzielle Budget momentan eine grössere Rolle, als uns eigentlich lieb ist. Deshalb werden wir voraussichtlich Regale aus Fichtenholz bauen, auch wenn uns andere Holzarten besser gefallen würden. Für unseren Wohnzimmer- und Esszimmertisch möchten wir jedoch etwas Hochwertigeres wie Buche verwenden, allerdings steht das noch nicht endgültig fest. Kennt jemand eine Sägerei oder Schreinerei in der Region, die empfehlenswert ist und preislich nicht zu weit über den Angeboten von Jumbo liegt? Ich bin bereit, für Schreinerarbeiten gerne mehr zu zahlen, aber in diesem Fall würde dies bedeuten, dass wir noch einige Monate sparen müssten und in der Zwischenzeit mit provisorischen Möbeln leben müssten, was natürlich nicht ideal ist. Eventuell wird es dann doch der Jumbo. Übrigens sind wir auch auf der Suche nach Bezugsquellen für Glas, um unsere Bücherregale mit Schiebetüren zu versehen. Falls jemand diesbezüglich einen Tipp hat, wäre das grossartig. Danke im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Nessio, es freut mich zu hören, dass du und dein Partner gerne Möbel selber baut. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn selbstgemachte Möbel haben einfach diesen besonderen Charme. Wenn du hochwertiges Holz für deine Möbelprojekte suchst, könntest du dich an die Schreinerei Rüegg in Zollikerberg im Zürcher Oberland wenden. Sie sind bekannt für ihre qualitativ hochwertigen Hölzer und bieten auch einen Zuschnittservice an. Dort kannst du sicherlich die passenden gehobelten Bretter und Leimholzplatten finden, die du für deine Möbelprojekte benötigst. Vielleicht können sie dir auch bei der Suche nach Glasbezugsquellen behilflich sein. Die Schreinerei Rüegg hat jahrelange Erfahrung und ist bekannt für ihre professionelle Arbeit. Eine weitere Möglichkeit, qualitativ gutes Holz zu fairen Preisen zu finden, ist die Sägerei Müller in Uster. Sie bieten ebenfalls einen Zuschnittservice an und haben eine gute Auswahl an verschiedenen Holzarten. Bei der Sägerei Müller kannst du sicherlich das passende Holz für deine Möbelprojekte finden, das deinem finanziellen Budget entspricht. Du könntest dort vorbeischauen und dich beraten lassen, welches Holz am besten für deine Bedürfnisse geeignet ist. Es ist wichtig, die passenden Bezugsquellen für dein Möbelbauprojekt zu finden, um sicherzustellen, dass du hochwertige Materialien verwendest und deine Möbel lange halten. Die Schreinerei Rüegg und die Sägerei Müller sind beide renommierte Unternehmen, die gute Qualität und eine breite Auswahl bieten. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen werden und du die passenden Bezugsquellen für dein Möbelbauprojekt findest. Viel Erfolg! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Salü Nessio, es ist toll, dass ihr euch ein neues Haus im Zürcher Oberland gekauft habt. Ich kann gut verstehen, dass ihr die Möbel lieber selbst bauen möchtet, um den Ausgleich zum Bürojob zu haben und eure Kreativität auszuleben. Wie bereits von Nicola erwähnt, könnt ihr euch auch bei der Schreinerei Rüegg umschauen. Sie haben eine grosse Auswahl an Hölzern und bieten einen Zuschnittservice an, der euch viel Zeit und Mühe sparen kann. Eine andere Möglichkeit wäre die Sägerei Keller in Illnau. Sie sind bekannt für ihre hochwertigen Holzprodukte und könnten euch sicherlich weiterhelfen. Was den Preis betrifft, könntet ihr auch an einer örtlichen Holzauktion teilnehmen. Dort werden oft hochwertige Hölzer zu günstigen Preisen angeboten. Es könnte sich lohnen, dort vorbeizuschauen und Ausschau nach eurem gewünschten Holz zu halten. Ich wünsche euch viel Spass beim Möbelbau und hoffe, dass ihr die perfekte Bezugsquelle für eure Projekte findet. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo Nessio, es ist grossartig zu hören, dass du dich gerne selber im Möbelbau ausprobierst. Selbstgemachte Möbel haben einfach eine ganz besondere Note und geben einem Zuhause einen individuellen Charakter. Was deine Suche nach einer Glasbezugsquelle betrifft, könnte ich dir das Glaswerk Zürich in Wetzikon empfehlen. Sie bieten massgeschneiderte Glaslösungen an und haben sicherlich auch passende Schiebetüren für deine Bücherregale im Sortiment. Du könntest dort einfach mal anfragen und dich beraten lassen. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Möbelbauprojekten. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...