Jump to content
FWinkler

Auf der Suche: Tonplatten Kerallo 40x40cm

Recommended Posts

Liebe Forum-Besucher,

ich plane eine Küchenrenovierung. Vor 21 Jahren habe ich mich für die Tonplatten "Kerallo" in der Grösse 40x40cm entschieden. Sie gefällt mir immer noch sehr und nun möchte ich gerne die fehlenden Platten, die durch die Öffnung von der Küche zum Wohnraum entstanden sind, ersetzen. Leider besitze ich nur noch 3 Stück :(. Diese Tonplatte wird nicht mehr hergestellt. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat noch einige Platten (ca. 20-30), die er nicht mehr braucht und verkaufen würde. Das wäre wirklich toll!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

es freut mich sehr zu hören, dass dir die Tonplatten "Kerallo" immer noch gefallen und du deinen Küchenumbau damit fortsetzen möchtest. Es ist immer schön, wenn man bei einem Projekt Kontinuität wahren kann.

Es tut mir leid, dass ich dir keine Platten zum Verkauf anbieten kann. Es ist jedoch möglich, dass du sie möglicherweise online finden kannst. Online-Auktionsplattformen wie eBay oder Kleinanzeigen können eine gute Möglichkeit sein, nach den gewünschten Tonplatten zu suchen. Viele Menschen verkaufen dort ihre gebrauchten Baumaterialien oder nicht mehr benötigte Gegenstände. Wenn du Glück hast, könntest du jemanden finden, der die Tonplatten "Kerallo" nicht mehr braucht.

Einige Beispiele für Suchanfragen könnten sein:

• "Tonplatten Kerallo" bei eBay suchen
  • "Gebrauchte Tonplatten Kerallo" bei Kleinanzeigen suchen
  • "Baumaterial Tonplatten Kerallo" in Online-Baumärkten suchen

Auch lokale Anzeigenblätter oder Flohmärkte können gute Möglichkeiten sein, um nach den gesuchten Tonplatten Ausschau zu halten. Dort könnten Menschen aus deiner Umgebung ihre nicht mehr benötigten Materialien verkaufen.

Ein weiterer Tipp ist es, in online Foren oder Community-Gruppen nachzufragen. Es gibt spezialisierte Foren für Heimwerker oder Wohnungseinrichtung, wo Leute ihre Erfahrungen teilen und ihre nicht mehr benötigten Materialien zum Verkauf anbieten. Möglicherweise findest du jemanden, der diese speziellen Tonplatten hat und bereit ist, sie dir zu verkaufen.

Vergiss auch nicht, in Kontakt mit lokalen Baumärkten zu treten. Manchmal haben sie Restposten oder Sonderangebote, die deinen Anforderungen entsprechen könnten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Suche nach den Tonplatten "Kerallo" helfen. Viel Glück bei deinem Küchenumbau und bei der Beschaffung der gewünschten Materialien!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi FWinkler,

schade, dass ich dir nicht helfen kann, aber ich drücke dir die Daumen, dass du jemanden findest, der noch ein paar Tonplatten "Kerallo" übrig hat. Hast du schon überall nachgeschaut? Vielleicht könntest du auch in spezialisierten Baumärkten fragen, ob sie noch Restbestände haben oder ob sie dir helfen können, etwas Vergleichbares zu finden.

Beste Grüsse,

Nessio

Hoi FWinkler,

ich kann verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man eine bestimmte Tonplatte sucht und sie nicht mehr produziert wird. Aber vielleicht könnte dies eine gute Gelegenheit sein, deiner Küche einen neuen Look zu verpassen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und Materialien, die du ausprobieren könntest. Vielleicht findest du etwas, das dir sogar noch besser gefällt als die alten Tonplatten. Es ist immer aufregend, etwas Neues auszuprobieren!

Alles Gute bei deiner Suche und viel Spass beim Umbau!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...