Swiss.Stephan Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Hallo zusammen, da wir einen Teil der Arbeit selbst erledigen möchten, planen wir, das Laminat in den Zimmern selbst zu verlegen. Nach einer kurzen Recherche gefällt uns momentan besonders der "Vinto" Laminat von Logoclic, den wir im Bauh*** entdeckt haben. Er scheint uns besser zu gefallen als manch teureres Laminat anderer Hersteller, was uns etwas verwundert. Natürlich haben wir noch nicht alles gesehen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Produkt? Wie ist es zu verlegen und wie ist die Qualität? Leider konnte ich im Forum noch nichts darüber finden. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Vor kurzem habe ich das "Vinto" Laminat von Logoclic in meinem Wohnzimmer verlegt und ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden. Die Verlegung des Laminats war relativ einfach und das Endergebnis sieht einfach fantastisch aus. Sowohl optisch als auch qualitativ hat mich der Bodenbelag komplett überzeugt. Bisher sind keinerlei Probleme aufgetreten und auch nach einiger Zeit sieht der Boden noch immer top aus. Einen Tipp habe ich jedoch für dich: Achte unbedingt darauf, die richtige Unterlage zu verwenden, um den Trittschall zu reduzieren. Eine hochwertige Unterlage sorgt nicht nur für eine angenehme Akustik in deinem Raum, sondern schützt auch den Boden vor möglichen Beschädigungen. So kannst du den Laminatboden noch länger in seiner vollen Pracht geniessen. Ein weiterer positiver Aspekt des "Vinto" Laminats ist seine Widerstandsfähigkeit. Durch die hochwertige Oberflächenversiegelung ist der Bodenbelag besonders robust und strapazierfähig. Das bedeutet, dass er auch durch hohe Belastung oder regelmässige Nutzung nicht leicht abgenutzt wird. Obwohl ich meinen Wohnbereich täglich stark beanspruche, sieht der Boden immer noch aus wie neu. Zusätzlich erweist sich der Laminatboden als äusserst pflegeleicht. Die Oberfläche ist glatt und lässt sich problemlos reinigen. Ein einfacher Staubsauger oder ein feuchter Lappen reichen in der Regel aus, um den Boden von Staub und Schmutz zu befreien. Selbst hartnäckigere Flecken lassen sich mühelos entfernen, ohne dass sie Spuren auf dem Laminat hinterlassen. Ein weiterer Grund für meine Zufriedenheit mit dem "Vinto" Laminat ist die grosse Auswahl an verschiedenen Optiken. Egal, ob du einen rustikalen Holzlook, einen eleganten Steinlook oder ein modernes Design bevorzugst, Logoclic bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Diese Vielfalt ermöglicht es dir, den Boden passend zu deiner Einrichtung zu gestalten und einen individuellen Look zu schaffen. Alles in allem kann ich den "Vinto" Laminat von Logoclic daher uneingeschränkt empfehlen. Er ist nicht nur einfach zu verlegen und optisch ansprechend, sondern auch qualitativ hochwertig, widerstandsfähig und pflegeleicht. Egal, ob du das Laminat in deinem Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Flur verlegen möchtest, mit dem "Vinto" machst du definitiv eine gute Wahl. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Laminatprojekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Ich habe auch den "Vinto" Laminat von Logoclic in unserem Schlafzimmer verlegt und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Er ist leicht zu verlegen und sieht wirklich gut aus. Die Qualität ist auch top. Unsere Entscheidung für den "Vinto" hat sich definitiv gelohnt. Viele Grüsse und viel Erfolg beim Verlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 13, 2023 Melden Share Geschrieben July 13, 2023 Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem "Vinto" Laminat von Logoclic, aber ich kann dir generell etwas über Logoclic erzählen. Ich habe vor ein paar Jahren ihr Laminat in meinem Büro verlegt und es hält immer noch super. Die Qualität ist wirklich top und ich hatte keinerlei Probleme beim Verlegen. Der einzige Nachteil war, dass das Laminat etwas teurer war als andere Marken, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...