Jump to content
Pohl-Imfeld

Wohnung in Seniorenresidenz kaufen

Recommended Posts

Hallo,

 

 ich liebäugele zur Zeit mit einer Wohnung in einer luxoriösen Seniorenresidenz, die von einer bekannten evangelischen Diakonie verwaltet wird. Allerdings überblicke ich nicht, auf was ich mich da langfristig einlasse und verstehe auch Teile des Kaufvertrages nicht so recht. Alle meine Fragen wurden mir so weit wie möglich vom Makler beantwortet, aber wie gesagt, ist mir trotzdem noch einiges unklar. Soll ich einen Anwalt beauftragen, den Kaufvertrag und die Verkaufsparteien zu prüfen?

 

 Meine beiden größten Zweifel sind:

 

 1. Der Servicevertrag der Diakonie mit der Gebäudeverwaltung läuft über 20 Jahre. Was passiert danach? Ich denke mir, dass die Diakonie wahrscheinlich einen neuen Vertrag abschließen wird. Falls nicht, würde sich doch eigentlich immer jemand anderes dafür finden, da Senioren eine interessante Zielgruppe der Zukunft sind, oder?

 

 2. Werde ich die Wohnung wieder verkaufen können, falls nötig (teures Luxusobjekt)?

 

 

 

 Viele Grüße

 

post-11715-0-88931000-1452747353.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag, auf jede Fälle einen Rechtsanwalt einbeziehen, der einem alle solche Fragen beantworten kann. Teilweise sind in solchen Kaufverträgen Klauseln eingebaut, die man als Laie nicht erkennen kann.

 

Es ist zwar ein bisschen teurer einen Rechtsanwalt einzuschalten, aber man kann dann viel ruhiger schlafen. Das ist schon einiges wert!

 

Sei vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hier auch einen Fachanwalt einschalten, denn gerade Kaufverträge sind oft mit Vorsicht zu genießen. Nicht dass dann nachher, das böse Erwachen gibt. Hier gilt auch das Sprichwort, traue nur dir selber. Ich denke, es wird nach 20 Jahren eine weitere Option für dich geben.

Aber wie schon geschrieben suche einen Fachanwalt auf. Wir sind hier alle keine Juristen und jeder kann nur seine Meinung mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...