Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallöchen zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Parkett im Badezimmer hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Meine Partnerin und ich überlegen gerade, welchen Bodenbelag wir für unser Bad wählen sollen. Uns gefallen die dunkleren Farbtöne von Parkett sehr gut. Wir würden gerne Parkett bevorzugen, sind aber etwas unsicher, da es im Vergleich zu Keramikfliesen etwas pflegeintensiver sein soll. Dennoch finden wir, dass Parkett dem Raum eine gemütlichere Atmosphäre verleiht. Habt ihr jemand von euch Parkettfussboden in der Küche? Viele Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Nessio, ja, ich habe Parkett im Badezimmer und bin sehr zufrieden damit. Wir haben uns für ein dunkelbraunes Eichenparkett entschieden, das dem Raum eine warme und gemütliche Atmosphäre verleiht. Im Vergleich zu den kalten Fliesen fühlt sich der Boden angenehmer an und sieht auch viel schöner aus. Wir haben eine hochwertige Versiegelung verwendet, die das Parkett wasserabweisend macht. Dadurch können wir bedenkenlos duschen oder baden, ohne uns Sorgen um eventuelle Wasserschäden am Boden machen zu müssen. Die Pflege des Parketts erfordert etwas mehr Aufwand im Vergleich zu Fliesen. Es ist wichtig, den Boden regelmässig zu reinigen, um Schmutz und Staub zu entfernen. Wir benutzen einen speziellen Parkettreiniger, der sanft ist und keine schädlichen Rückstände hinterlässt. Zudem ist es ratsam, den Boden alle paar Monate erneut zu versiegeln, um die Schutzschicht aufzufrischen. Ein grosser Vorteil von Parkett im Badezimmer ist die angenehme Haptik. Das Holz fühlt sich warm und weich unter den Füssen an, was besonders morgens beim Betreten des Badezimmers sehr angenehm ist. Zudem ist Parkett auch rutschfest, sodass man nicht so leicht ausrutscht, selbst wenn der Boden nass ist. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Möglichkeit der individuellen Gestaltung. Parkett gibt es in verschiedenen Farbtönen, Maserungen und Verlegemustern. Dadurch kann man den eigenen Stil und Geschmack perfekt im Badezimmer umsetzen. Ob modern, rustikal oder glamourös - mit Parkett ist alles möglich. Wir haben uns beispielsweise für ein dunkles Parkett mit einer schönen Holzmaserung entschieden, was perfekt zu unserer Badezimmereinrichtung passt. Die dunkle Farbe des Parketts harmoniert wunderbar mit den weissen Sanitärobjekten und gibt dem Raum eine edle Note. Insgesamt kann ich Parkett im Badezimmer definitiv empfehlen. Es verleiht dem Raum eine gemütliche Atmosphäre, ist angenehm zu begehen und bietet zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Mit der richtigen Pflege und Versiegelung ist Parkett im Badezimmer eine langlebige und stilvolle Bodenbelagsoption. Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Grüss dich Nessio, wir haben uns auch für Parkett im Badezimmer entschieden und bereuen es keinen Moment. Es ist zwar etwas empfindlicher als Fliesen, aber wir haben darauf geachtet, dass es gut versiegelt ist und regelmässig gepflegt wird. Ich finde, dass Parkett dem Raum eine viel wärmere und gemütlichere Ausstrahlung verleiht. Wenn dir das Aussehen und die Atmosphäre wichtig sind, würde ich definitiv zu Parkett raten. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hi Nessio, ich kann verstehen, dass ihr euch unsicher fühlt, aber ich finde, Parkett im Badezimmer kann wirklich toll aussehen. Es gibt mittlerweile auch spezielle wasserfeste Parkettvarianten auf dem Markt, die extra für Feuchträume entwickelt wurden. Ihr könnt euch ja mal in einem Fachgeschäft beraten lassen und euch Beispiele zeigen lassen. Es könnte eine gute Alternative sein, die sowohl die Ästhetik als auch die Funktionalität erfüllt. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...