nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, ich plane eine Wand mit Fliesen in Backsteinoptik zu gestalten und hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt. Am liebsten würde ich Originalbacksteine verwenden, die dünn aufgeschnitten und als Fliese auf die Wand geklebt werden. Leider fehlt mir bisher noch ein passender Anbieter hier im Grossraum Bern. Hat jemand von euch eine Empfehlung? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich hoffe, dir bei deinem Projekt helfen zu können. Vor ein paar Monaten war ich selbst auf der Suche nach einem ähnlichen Anbieter und kann dir daher einen empfehlen. Schau doch mal bei "Steinwelten Bern" vorbei. Dort findest du eine beeindruckende Auswahl an Steinfliesen, die genau das sein könnten, wonach du suchst. Obwohl ich sagen muss, dass Originalbacksteine in dünn geschnittener Form, die dann aufgeklebt werden, nicht gerade günstig sind. Du solltest also auch dein Budget berücksichtigen. Um dir das besser zu verdeutlichen, hier ein Beispiel: Nehmen wir an, du möchtest deine Wohnung im Industrie-Look gestalten. Dabei könnten die aufgeklebten Originalbacksteine an einer Wand ein echter Hingucker sein. Sie verleihen dem Raum ein rustikales und zugleich modernes Flair. Die Steinfliesen bei "Steinwelten Bern" sind von hoher Qualität und halten somit lange. Damit erzielst du nicht nur optisch ein tolles Ergebnis, sondern investierst auch in langlebige Materialien. Ein weiteres Beispiel wäre eine Terrassengestaltung. Wenn du eine gemütliche Atmosphäre schaffen möchtest, könnten die Steinfliesen von "Steinwelten Bern" genau das Richtige für dich sein. Durch die aufgeklebten Originalbacksteine wirkt die Terrasse einladend und warm. Du kannst sie zudem nach deinem eigenen Geschmack gestalten, da sie in unterschiedlichen Farbtönen und Grössen erhältlich sind. Egal ob du einen mediterranen Stil oder einen modernen Look bevorzugst, bei "Steinwelten Bern" wirst du fündig. Ich hoffe, dass dir diese Beispiele verdeutlichen, wie vielseitig du die Steinfliesen von "Steinwelten Bern" einsetzen kannst. Denke jedoch daran, dass solche hochwertigen Materialien ihren Preis haben. Informiere dich daher am besten auch über die Kosten, um dein Budget nicht zu überschreiten. Falls du noch weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei deinem Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Grüezi Nicola, Vielen Dank für deinen Tipp mit "Steinwelten Bern". Ich werde auf jeden Fall dort vorbeischauen und mir die Auswahl an Steinfliesen ansehen. Das mit dem Budget ist eine gute Anmerkung, ich werde mich darauf vorbereiten. Hast du vielleicht Bilder von dem Projekt, das du damals gemacht hast? Ich würde gerne sehen, wie es aussieht, wenn Originalbacksteine als Fliesen verwendet werden. Danke im Voraus! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Nicola, du hast eine andere Frage gestellt - ob man die Fliesen auch selber anbringen kann. Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe Bedenken, dass es schwierig sein könnte, die dünnen Backsteine ordentlich auf die Wand zu kleben. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Vielleicht sollte ich doch lieber nach alternativen Lösungen suchen, aber ich bin mir unsicher. Was haltet ihr davon? Ich freue mich auf eure Meinungen! VG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...