Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen, nachdem wir monatelang sicher waren, dass wir das richtige Parkett gefunden haben, sind wir nun wieder auf der Suche. Es wurde immer öfter behauptet, dass geöltes Parkett in der Küche bevorzugt werden sollte. Ich habe mich direkt beim Hersteller erkundigt und dies bestätigt bekommen. Daraufhin habe ich meine Offerte mit der Produkteliste und Preisliste verglichen und zum Glück gemerkt, dass uns der falsche (günstigere) Parkett angeboten wurde. Der kommt aber überhaupt nicht in Frage, da er uns gar nicht gefällt. Es handelt sich um 3-Stab Parkett. Jetzt beginnt die Suche von Neuem. Woher bezieht ihr euren Parkett oder welche Marke benutzt ihr? Ich brauche unbedingt noch weitere Vergleichsmöglichkeiten. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir nur von meiner neuesten Errungenschaft erzählen - ich habe vor kurzem Parkett für mein Wohnzimmer gekauft und ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis. Es hat das Aussehen und die Atmosphäre meines Wohnzimmers komplett verändert. Der Kaufprozess war ziemlich einfach. Ich habe mich für die Marke "Schweizer Eiche" entschieden, da ich viel Gutes darüber gehört hatte. Ich war dankbar, dass ich einen regionalen Anbieter gefunden habe, der diese Marke im Sortiment hatte. Es ist immer schön, lokale Unternehmen zu unterstützen, nicht wahr? Die Qualität des Parketts ist wirklich beeindruckend. Es ist aus hochwertigem Eichenholz gefertigt, das ihm eine natürliche Schönheit verleiht. Das Holz fühlt sich auch sehr robust und langlebig an, was mir wichtig war, da ich keine Lust hatte, in ein paar Jahren schon wieder neuen Bodenbelag zu kaufen. Die "Schweizer Eiche" hat eine schöne Maserung, die dem Raum eine warme und einladende Atmosphäre verleiht. Die natürlichen Farbtöne des Holzes passen perfekt zu meiner Einrichtung und schaffen eine angenehme Harmonie. Mein Wohnzimmer hat jetzt eine gemütliche und elegante Ausstrahlung, die ich wirklich liebe. Es war auch angenehm, das Parkett zu verlegen. Der Anbieter hat mir empfohlen, einen professionellen Bodenleger zu beauftragen, und das habe ich getan. Er hat alles perfekt abgemessen und das Parkett fachmännisch verlegt, sodass alles nahtlos und makellos aussieht. Es war wirklich eine kluge Entscheidung, einen Experten zu engagieren, denn er hat dafür gesorgt, dass das Parkett auch lange Zeit schön bleibt. Meine Familie und Freunde sind genauso begeistert von dem neuen Parkett wie ich. Sie alle haben bemerkt, wie die warme Atmosphäre des Wohnzimmers durch das schöne Holz noch verstärkt wurde. Es fühlt sich wirklich gut an, so positive Rückmeldungen zu erhalten. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein paar Bilder von meinem Wohnzimmer schicken, damit du dir das Parkett besser vorstellen kannst. Ich kann es wirklich empfehlen, besonders wenn du auf der Suche nach einem stilvollen und langlebigen Bodenbelag bist. Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Lieber Nessio, ich habe vor kurzem mein Parkett von "Holzland" bezogen und bin wirklich zufrieden damit. Es gibt verschiedene Varianten von Parkett, je nachdem welchen Stil du bevorzugst. Bei Holzland gibt es eine grosse Auswahl und ich bin sicher, dass du dort fündig wirst. Sie haben auch verschiedene Preisklassen, sodass du etwas Passendes für dein Budget finden kannst. Viel Erfolg bei deiner Suche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Nessio, ich verstehe, dass die Wahl des richtigen Parketts schwierig sein kann. Eine weitere Sache, über die du nachdenken könntest, ist die Auswahl eines umweltfreundlichen Parketts. Es gibt Marken wie "Greenfloor" oder "EcoParket", die ökologisch nachhaltige Produkte anbieten. Diese Parkette sind aus Holzarten hergestellt, die schnell nachwachsen und aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen. Es ist wichtig, dass wir uns für umweltfreundliche Optionen entscheiden, um unsere Umwelt zu schützen und zur Nachhaltigkeit beizutragen. Gutes Gelingen! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...