Jump to content
Nessio

Rollputz - Gibt es eine Alternative zu Knauf Easy Putz?

Recommended Posts

Hey Nessio,

Ich wollte dir von meiner Erfahrung berichten, als ich vor kurzem unsere Wände im Wohnzimmer gestrichen habe. Ich habe mich für die Eigenmarke von OBI entschieden und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Der Rollputz von OBI war sehr einfach aufzutragen. Die Konsistenz des Putzes war optimal, sodass er sich problemlos mit der Rolle auf die Wand auftragen liess. Es gab keine Klumpen oder Verklumpungen, wodurch eine gleichmässige Verteilung auf der gesamten Wand möglich war.

Was mich besonders überzeugt hat, ist die Deckkraft des Rollputzes. Bereits nach einer dünnen Schicht war die alte Farbe komplett abgedeckt und die Wand wirkte frisch und gleichmässig gestrichen. Es waren keine weiteren Anstriche notwendig, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Das hat mir viel Zeit und Mühe gespart.

Ein weiterer Vorteil der OBI Eigenmarke war der Preis. Ich habe verschiedene Angebote verglichen und festgestellt, dass der Rollputz von OBI deutlich günstiger war als vergleichbare Produkte anderer Marken, wie zum Beispiel Knauf. Trotz des niedrigeren Preises musste ich keinerlei Abstriche bei der Qualität machen. Das hat mich positiv überrascht.

Die Farbauswahl bei der OBI Eigenmarke ist ebenfalls gross. Ich hatte die Wahl zwischen verschiedenen neutralen Farbtönen, die perfekt zu unserem Wohnzimmer passen. Es war leicht, eine Farbe auszuwählen, die dem Raum eine gemütliche Atmosphäre verleiht.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Rollputz von OBI geruchlos war. Beim Streichen entstand kein unangenehmer Geruch, der sich im Raum verteilt hätte. Das war besonders angenehm während des Auftragens, da ich mich nicht von Gerüchen gestört fühlte.

Zusammenfassend kann ich die Eigenmarke von OBI definitiv weiterempfehlen. Der Rollputz war leicht aufzutragen, hatte eine gute Deckkraft und war dabei deutlich günstiger als vergleichbare Produkte anderer Marken. Die grosse Farbauswahl und der geruchlose Anstrich sind weitere Pluspunkte. Wenn du also vorhast, deine Wände zu streichen, kann ich dir die Eigenmarke von OBI nur empfehlen. Du wirst sicherlich genauso zufrieden sein wie ich.

Viele Grüsse,

SWISS.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich habe zwar keine Erfahrung mit OBI oder B-Haus, aber ich kann dir von Swingcolor nur Gutes berichten. Ich habe ihre Produkte für verschiedene Renovierungsprojekte verwendet und war jedes Mal beeindruckt. Die Farbauswahl ist gross und ihre Produkte haben eine gute Qualität. Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

FWinkler

Hi Nessio,

Ich habe letztens den Rollputz von einer anderen Marke getestet - SwissColor. Ich muss sagen, dass ich von der Qualität begeistert war. Er hatte eine tolle Deckkraft und eine sehr glatte Oberfläche. Der Preis war auch recht vernünftig. Vielleicht kannst du dich auch über SwissColor informieren.

Übrigens, ich habe gelesen, dass Rollputz verschiedene Strukturen erzeugen kann. Wenn du eine interessante Struktur möchtest, könntest du vor dem Auftragen des Rollputzes mit einer Bürste oder anderen Werkzeugen experimentieren. Du könntest z.B. Kreismuster oder diagonale Linien erzeugen, um dem Keller eine individuelle Note zu geben.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...