Jump to content
Swiss.Stephan

Drückergarnitur für Innentüren

Recommended Posts

Ich muss schnell eine Entscheidung treffen.

Habt ihr Erfahrungen mit der Wahl zwischen einer Drückergarnitur mit Langschild oder mit Rosette?

Ich persönlich finde, dass die Rosetten moderner aussehen.

Der Holzbauer hat mir mitgeteilt, dass es bei der Aussentür nur mit Langschild innen möglich ist. Das bedeutet, dass die Rosetten bei Innentüren nicht passen würden.

Die Farbe soll anthrazit sein, wie die Fenster. Hat jemand diese Farbe? Könnt ihr Fotos davon zeigen? Sieht es zu dunkel aus?

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Schweizer Stephan,

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich für eine Langschild- oder eine Rosettengarnitur entscheiden soll. Am Ende habe ich mich für die Drückergarnitur mit Rosette entschieden. Sie sieht wirklich modern aus und ich kann sie nur empfehlen. Ich finde, dass sie einen eleganten Touch zu meiner Innentür hinzufügt.

Es stimmt, dass bei der Aussentür ein Langschild an der Innenseite erforderlich ist. Doch das ist eigentlich gar nicht schlimm, oder? Schliesslich möchte man dort keinen modernen Look, sondern vielleicht eher einen traditionellen oder klassischen Stil. Ein Langschild an der Aussentür kann beispielsweise einen nostalgischen Charme verleihen.

Es gibt auch verschiedene Variationen von Langschildern, von schlichten Designs bis hin zu aufwendig verzierten Mustern.

Es hängt letztendlich von deinem persönlichen Geschmack und dem Stil deiner Aussentür ab, welche Art von Drückergarnitur und Langschild du wählen möchtest. Es ist wichtig, dass die Garnitur harmonisch zum Gesamtbild der Tür und des Raumes passt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Beispiele sehen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stephan,

Ich habe mich für die Langschild-Drückergarnitur entschieden, da ich den klassischen Stil bevorzuge. Ich finde, die Langschilder verleihen den Türen eine elegante Note.

Die anthrazitfarbene Drückergarnitur passt perfekt zu den Fenstern. Es ist nicht zu dunkel, sondern verleiht den Türen eine edle Ausstrahlung.

Grüsse,

FWinkler

Hey Swiss.Stephan,

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass die Rosetten moderner wirken. Allerdings gibt es noch einen weiteren Aspekt zu berücksichtigen. Wenn du kleine Kinder hast oder planst, welche zu haben, könnten sie an den Rosetten hängen bleiben. Das könnte zu Verletzungen führen.

Ich habe die Farbe anthrazit an meinen Türen und Fenstern verwendet, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es ist eine elegante und zeitlose Farbe, die gut zu vielen Einrichtungsstilen passt.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...