Jump to content
FWinkler

Ziegenhaarteppichplatten von Tretford? Was ist der Preis?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich stehe vor der Entscheidung, welchen Bodenbelag ich in den Kinderzimmern und in meinem Schlafzimmer verlegen soll. Nach stundenlangem Surfen im Netz habe ich so ziemlich alle Möglichkeiten durchforstet. Fliesen finde ich schrecklich, aber Lino fände ich nicht schlecht, allerdings nur in unifarben – und das soll ja super empfindlich sein. Kunstharzböden ohne Fugen sind auch sehr schön, aber irgendwie auch sehr chemisch. Laminat sieht und hört man doch, dass es nicht aus echtem Holz ist. Jetzt stehen Parkett und diese absolut fantastischen Teppichplatten von Tretford (die es in so vielen schönen Farben gibt) noch zur Auswahl. Diese sollen ein sehr angenehmes Raumklima bieten und sehr widerstandsfähig sein. Nur habe ich nirgends eine Preisangabe gefunden. Weiss jemand, was diese kosten? Hat vielleicht jemand von euch diese Teppichplatten zu Hause?

Vielen Dank für eure Infos!

FWinkler

Hey FWinkler,

Ich wollte dir nur von meiner persönlichen Erfahrung mit den Ziegenhaarteppichplatten von Tretford erzählen. Vor ein paar Monaten habe ich sie in meinem Wohnzimmer verlegt und bin absolut begeistert. Nicht nur sehen sie grossartig aus, sondern sie haben auch viele praktische Vorteile.

Der Teppich kommt in Form von Platten, die einfach miteinander verbunden werden können. Das macht die Installation sehr einfach und flexibel. Du kannst die Platten zum Beispiel in verschiedenen Formationen und Mustern verlegen, um einen einzigartigen Look zu kreieren. Ich habe mich für einen diagonalen Verlegemuster entschieden und es sieht wirklich toll aus.

Ausserdem fühlt sich der Teppich unglaublich weich und angenehm an. Das ist wirklich ein grosser Pluspunkt, besonders wenn du barfuss unterwegs bist oder kleine Kinder hast, die viel Zeit auf dem Boden verbringen. Die Ziegenhaare sind von Natur aus sehr weich, und Tretford hat einen fantastischen Job gemacht, die Qualität zu bewahren.

Ein weiterer Vorteil des Ziegenhaarteppichs ist seine Haltbarkeit. Da in den Teppichen Ziegenhaare verwendet werden, sind sie natürlicherweise widerstandsfähig gegen Abrieb und Verschleiss. Das bedeutet, dass der Teppich auch bei hoher Beanspruchung seine Form und Farbe behält. Ich habe einen aktiven Haushalt mit Haustieren und Kindern, und bisher hat der Teppich all die tägliche Belastung ohne Probleme gemeistert.

Der Preis für die Ziegenhaarteppichplatten kann je nach Grösse der Fläche und Farbwahl variieren. Allerdings als grober Richtwert kannst du mit einem Preis von etwa 50 CHF pro Quadratmeter rechnen. Ja, es ist nicht der günstigste Bodenbelag, aber wenn man bedenkt, wie lange er hält und wie gut er aussieht, ist er meiner Meinung nach definitiv den Preis wert.

Wenn du noch mehr Informationen benötigst oder Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

Ich kann die Ziegenhaarteppichplatten von Tretford auch nur wärmstens empfehlen! Ich habe sie vor ein paar Jahren in meinem Büro verlegt und bin immer noch begeistert. Das Raumklima ist wirklich angenehm und die Platten sind super strapazierfähig. Was den Preis angeht, kommt es wirklich auf die Fläche an, die du bedecken möchtest. Du kannst jedoch mit einem Preis von etwa 50-70 CHF pro Quadratmeter rechnen.

Hoi FWinkler,

Ich kann deine Bedenken bezüglich der Kunstharzböden verstehen. Obwohl sie optisch ansprechend sein können, besteht doch oft die Sorge, dass sie zu chemisch sind. Ich habe mich damals auch dagegen entschieden und mich für Parkett entschieden. Es ist ein zeitloser Bodenbelag, der Natürlichkeit und Eleganz in den Raum bringt. Die Pflege ist relativ einfach und auch die Akustik ist angenehm. Allerdings ist es wichtig, dass der Parkettboden fachmännisch verlegt wird, da es sonst zu Problemen wie quietschenden Dielen kommen kann.

Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich?

LG Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...