Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für eine Garderobe bzw. einen Einbauschrank für unseren Flur. Am besten wäre es, wenn der Schrank auch eine Sitzbank für die Kinder hätte. Habt ihr vielleicht schon so etwas gemacht und könnt mir ein paar Tipps geben? Leider habe ich bei IKEA nichts Passendes gefunden. Kennt ihr vielleicht andere Möbelhäuser oder Anbieter, die solche Lösungen anbieten? Die zu verplanende Wand bei uns ist etwa 3 Meter lang. Könnte das für eine schöne Einbaulösung ausreichen? Ich bin gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen! Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Swiss.Stephan! Es freut mich zu hören, dass ihr eine ähnliche Lösung für eure Garderobe gefunden habt. In unserem kleinen Wohnzimmer haben wir uns auch gegen einen teuren Einbauschrank entschieden und stattdessen eine Massanfertigung gewählt. Zwar war das etwas teurer, aber wir konnten den Raum optimal ausnutzen und hatten sogar genug Platz für eine gemütliche Sitzbank. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne die Kontaktdaten des Schreiners geben, der das für uns umgesetzt hat. Bei einer Wandlänge von 3 Metern solltest du auf jeden Fall genug Platz haben, um einen schönen Einbauschrank zu installieren. Du könntest auch darüber nachdenken, den Schrank mit offenen Regalen zu kombinieren. Dadurch könntet ihr zusätzlichen Stauraum für Schuhe oder Dekoration schaffen. Zum Beispiel könnten die Regale ganz oben im Schrank platziert werden, um dort saisonale Artikel oder hübsche Dekoartikel zu präsentieren, während die unteren Schrankfächer Platz für Jacken, Mäntel und Schuhe bieten. Eine weitere Option, über die du nachdenken könntest, sind verspiegelte Schranktüren. Durch den Einsatz von Spiegeln wirkt der Raum grösser und heller. Ausserdem kannst du dich vor dem Verlassen des Hauses noch einmal schnell im Spiegel betrachten, um sicherzustellen, dass du perfekt gestylt bist. Bezüglich der Farbwahl könntest du dich für einen Einbauschrank in Weiss oder Cremetönen entscheiden, um einen zeitlosen Look zu kreieren. Alternativ könntest du auch einen Holzschrank wählen, um eine gemütlichere Atmosphäre zu schaffen. Es hängt alles von deinem persönlichen Geschmack und dem Stil deines Wohnzimmers ab. Um noch mehr Platz zu sparen, könntest du den Schrank auch mit herausziehbaren Schubladen ausstatten. Dadurch kannst du den vorhandenen Platz optimal nutzen und deine Kleidung und Accessoires übersichtlich verstauen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du die perfekte Lösung für deine Garderobe findest! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hi Stephan! Ich kann dir nur von unserer eigenen Erfahrung berichten. Wir haben vor ein paar Jahren einen Einbauschrank mit einer integrierten Sitzbank für unseren Flur gekauft. Ehrlich gesagt war es die beste Entscheidung, die wir getroffen haben. Der Schrank bietet viel Stauraum für Jacken, Schuhe und Taschen und die Sitzbank ist perfekt für die Kinder, um ihre Schuhe anzuziehen. Was die Kosten angeht, waren wir angenehm überrascht. Der Schrank hat uns insgesamt etwa 2000 CHF gekostet, inklusive Lieferung und Montage. Ich denke, du könntest auch in diesem Preissegment eine gute Lösung finden. Viel Erfolg bei deiner Suche! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Swiss.Stephan! Ich habe vor kurzem von einem Freund gehört, dass er sein eigenes Garderobensystem mit Modulen von einem spezialisierten Möbelhersteller erstellt hat. Das System besteht aus einzelnen Modulen, die an der Wand befestigt werden und die Möglichkeit bieten, verschiedene Elemente wie Schränke, Regale und Sitzbänke zu kombinieren. Der Vorteil ist, dass man das System problemlos erweitern und an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Mein Freund hat damit angefangen, nur ein paar Schränke zu kaufen, und hat dann nach und nach weitere Elemente ergänzt. Ausserdem sind die Kosten auch relativ günstig im Vergleich zu massgefertigten Lösungen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...