Swiss.Stephan Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Leute, vor Kurzem habe ich mich mit dem Thema Fliesen für mein Badezimmer beschäftigt und mir wurde empfohlen, den Boden mit Feinsteinzeugfliesen (schwarz) zu belegen. Die Optik der Fliesen gefällt mir sehr gut, aber ich mache mir Sorgen über die Empfindlichkeit und Pflege des Materials. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Feinsteinzeugfliesen hat und mir seine Meinung dazu sagen kann. Mich interessiert auch, welche Farbkombinationen ihr in euren Badezimmern oder generell im Haus verwendet. Es gibt so viele unterschiedliche Kombinationen, dass ich schon fast den Überblick verliere. Freue mich auf eure Antworten! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, es freut mich zu hören, dass du daran interessiert bist, Feinsteinzeugfliesen in deinem Badezimmer zu verwenden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Fliesen eine grossartige Wahl sind. Feinsteinzeugfliesen sind bekannt für ihre Langlebigkeit und Robustheit. Sie sind widerstandsfähiger als normale Fliesen und können daher auch in stark frequentierten Bereichen wie dem Badezimmer ohne Probleme verwendet werden. Die Fliesen sind in der Regel wasserabweisend, sodass sie Feuchtigkeit und Spritzwasser gut vertragen. Dies ist besonders wichtig im Badezimmer, wo eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Ein weiterer Vorteil von Feinsteinzeugfliesen ist ihre einfache Reinigung. Aufgrund ihrer glatten und dichten Oberfläche lassen sie sich leicht abwischen und sind daher sehr hygienisch. Flecken oder Verunreinigungen dringen nicht in das Material ein, sodass die Fliesen auch nach Jahren noch wie neu aussehen. Ein regelmässiges Wischen genügt, um sie sauber zu halten. Was die Farbkombination betrifft, gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wenn du ein helles und modernes Badezimmer wünschst, könntest du dich für eine Kombination aus hellen Grautönen entscheiden. Diese verleihen dem Raum eine frische und zeitgemässe Atmosphäre. Alternativ könntest du dich auch für Farbakzente in dunklerem Anthrazit entscheiden, um dem Raum mehr Tiefe und Kontrast zu verleihen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Verwendung von akzentuierenden Fliesen, zum Beispiel in einer anderen Farbe oder einem anderen Muster, um einen interessanten visuellen Effekt zu erzielen. Letztendlich kommt es natürlich ganz auf deinen persönlichen Geschmack an. Es ist wichtig, dass du dich in deinem Badezimmer wohlfühlst und dich mit der gewählten Farbkombination identifizieren kannst. Ich hoffe, ich konnte dir bei deinen Entscheidungen weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Hey Stephan, auch ich habe mich vor kurzem mit dem Thema Fliesen beschäftigt und mich letztendlich für Feinsteinzeugfliesen entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Die Pflege ist wirklich nicht aufwendig und auch die Empfindlichkeit halte ich persönlich für übertrieben. Es ist zwar wichtig, dass man keine schweren Gegenstände darauf fallen lässt, aber sonst halten die Fliesen einiges aus. Ich persönlich habe mich für eine Kombination aus weissen und hellblauen Fliesen entschieden. Das macht den Raum heller und freundlicher, was mir sehr wichtig war. Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 17, 2023 Melden Share Geschrieben July 17, 2023 Grüezi Stephan, ich kann deine Bedenken bezüglich der Empfindlichkeit und Pflege von Feinsteinzeugfliesen gut nachvollziehen. Ich habe selbst Erfahrung damit gemacht und muss sagen, dass die richtige Reinigung und Pflege sehr wichtig ist, um die Fliesen in gutem Zustand zu halten. Zum Thema Farbkombination möchte ich gerne eine Sache erwähnen, die ich bei meiner Recherche herausgefunden habe. Dunkle Fliesen können zwar schick aussehen, aber sie können den Raum auch kleiner wirken lassen. Wenn du ein kleines Badezimmer hast, könnte es eine gute Idee sein, helle Fliesen zu wählen, um den Raum optisch zu vergrössern. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Hochachtungsvoll, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...