Jump to content
FWinkler

Quadratische Platten in diagonaler Verlegung - Wer hat Erfahrung und kann Bilder zeigen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

meine Frau und ich können uns einfach nicht entscheiden, ob wir die von uns ausgesuchten quadratischen Platten (45,5x45,5 cm) in unserem Wohn-/Esszimmer, der Küche und dem Eingangsbereich diagonal oder mit Kreuzfugen verlegen sollen. Wir hoffen auf eure Unterstützung und würden uns sehr freuen, wenn jemand Fotos von diagonal verlegten Platten zur Verfügung stellen könnte und uns mitteilen könnte, ob ihr die Platten auch nochmals diagonal verlegen würdet.

Unsere Alternative wäre nämlich die Verlegung mit Kreuzfugen, aber wir sind uns nicht sicher, ob das genauso gut aussehen würde. Deshalb wären eure Erfahrungen und Meinungen sehr wertvoll für uns.

Vielen Dank im Voraus!

FWinkler

Schönen Tag, FWinkler,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir gerne von meiner Erfahrung mit der diagonalen Verlegung von Platten im Wohnzimmer erzählen. Vor einigen Jahren entschied ich mich dafür und muss sagen, dass es eine grossartige Entscheidung war. Der Effekt, den es in den Raum bringt, ist absolut beeindruckend. Es zieht sofort alle Blicke auf sich und verleiht dem Raum eine interessante Dynamik.

Die Diagonalverlegung hat meiner Meinung nach einen zeitlosen Charme. Es passt zu vielen verschiedenen Einrichtungsstilen, egal ob klassisch, modern oder minimalistisch. Sie verleiht dem Raum eine gewisse Eleganz und lässt ihn einfach besonders aussehen. Ich habe einige Gäste in meinem Wohnzimmer empfangen und sie alle waren von dieser ungewöhnlichen Verlegung begeistert. Es ist definitiv ein Eyecatcher!

Um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie es in meinem Wohnzimmer aussieht, kann ich dir gerne ein Foto schicken. Es ist schwierig, es in Worte zu fassen, aber ich denke, dass ein Bild wirklich tausend Worte sagt. Sobald du es siehst, wirst du verstehen, wovon ich spreche.

Ich erinnere mich noch, als ich die Platten diagonal verlegte. Ich war mir nicht sicher, ob es gut aussehen würde oder ob ich es später bereuen würde. Aber als ich den ersten Blick darauf warf, war ich einfach nur begeistert. Es war wie ein Kunstwerk auf dem Boden, das den gesamten Raum transformierte.

Ich möchte jedoch auch darauf hinweisen, dass die diagonale Verlegung etwas komplexer ist als die traditionelle horizontale oder vertikale Verlegung. Es erfordert mehr Arbeit und Sorgfalt bei der Ausmessung und dem Schneiden der Platten. Aber glaub mir, es lohnt sich! Es ist eine Herausforderung, aber das Ergebnis ist einfach unglaublich und wird dich jahrelang glücklich machen.

Also, wenn du auf der Suche nach einer Möglichkeit bist, deinem Wohnzimmer das gewisse Etwas zu verleihen, kann ich dir die diagonale Verlegung von Platten nur empfehlen. Es gibt dem Raum definitiv einen Wow-Effekt und macht ihn zu einem einzigartigen Ort. Du wirst dich jedes Mal freuen, wenn du ihn betrittst.

Wenn du möchtest, sende ich dir gerne das Foto von meinem Wohnzimmer, damit du dir selbst ein Bild machen kannst. Lass es mich einfach wissen!

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo FWinkler,

auch wenn ich die Diagonalverlegung selber nicht ausprobiert habe, habe ich bei Freunden gesehen, wie gut es aussieht. Es verleiht dem Raum etwas Besonderes und setzt einen interessanten Akzent.

Die Kreuzfugen sind natürlich eine klassische Option und auch sehr schön, aber wenn ihr etwas Mutiges und Aussergewöhnliches möchtet, würde ich definitiv die diagonale Verlegung empfehlen. Es ist eine gute Möglichkeit, den Raum aufzuwerten und ihm eine persönliche Note zu verleihen.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey FWinkler,

ich kann sehr gut verstehen, dass ihr unschlüssig seid, ob ihr die Platten diagonal oder mit Kreuzfugen verlegen sollt. Ich selbst habe vor kurzem meine Wohnzimmerfliesen diagonal verlegt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Eine Sache, die ihr jedoch bedenken solltet, ist der Verschnitt. Bei der diagonalen Verlegung fallen möglicherweise mehr Verschnittstücke an, da die Platten schräg geschnitten werden müssen. Das kann zu etwas höheren Kosten führen. Bei der Verlegung mit Kreuzfugen bleibt der Verschnitt minimal.

Letztendlich kommt es jedoch auf den gewünschten Effekt an. Wenn ihr einen modernen und dynamischen Look möchtet, ist die diagonale Verlegung definitiv eine gute Wahl. Aber wenn ihr lieber eine klassische und unauffälligere Option bevorzugt, dann sind Kreuzfugen wahrscheinlich die bessere Option.

Ich hoffe, das hilft bei eurer Entscheidung weiter.

Herzlichst,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...