Jump to content
Swiss.Stephan

Unsichtbarer Wäscheabwurf? Darauf bin ich gespannt!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich von dem unsichtbaren Wäscheabwurf gehört und bin total neugierig geworden. Es handelt sich dabei um einen rechteckigen Kanal mit den Massen 15 x 50 cm, der unterputz in eine Wandaussparung montiert wird. Das Material besteht aus Aluminium und ist innen weiss beschichtet. Klingt ja schonmal interessant!

Ich muss aber zugeben, dass ich ein wenig skeptisch bin, ob ein so kleiner Abwurfkanal wirklich gut funktionieren kann. Ich habe bereits einige Systeme gesehen, aber noch keines in "gebrauch". Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem unsichtbaren Wäscheabwurf gemacht?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen dazu!

Viele Grüsse,
Swiss.Stephan

Hey Swiss.Stephan,

ich wollte dir unbedingt von einer grossartigen Entdeckung erzählen: dem unsichtbaren Wäscheabwurf! Es klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich habe tatsächlich schon von diesem genialen System gehört und es sogar bei einem Freund gesehen. Und ich muss dir sagen, es funktioniert wirklich super!

Der unsichtbare Wäscheabwurf ist ein kleiner Kanal, der in deine Wand eingebaut wird. An dieser Stelle musst du dir keine Sorgen machen, dass er dir den Platz wegnimmt, denn er ist tatsächlich unsichtbar! Du kannst also die volle Funktionalität deines Badezimmers oder deiner Waschküche geniessen, ohne dass der Wäscheabwurf stört.

Aber was ist mit der Grösse? Das war auch meine erste Frage, als ich von diesem System erfahren habe. Ich konnte es kaum glauben, als ich sah, wie viel Wäsche dieser kleine Kanal aufnehmen kann! Du wirst erstaunt sein, wie viele Kleidungsstücke, Handtücher oder Bettwäsche dort hineinpassen. Das ist besonders praktisch, wenn du viele Kinder hast oder oft Gäste bei dir übernachten. Der unsichtbare Wäscheabwurf bietet genug Platz für alle deine Wäschestücke.

Ein weiterer Vorteil dieses Systems ist die einfache Reinigung. Der Kanal ist herausnehmbar, sodass du ihn ganz leicht säubern kannst. Du musst dir also keine Gedanken darüber machen, dass sich Schmutz oder Staub darin ansammeln könnten. Einfach herausnehmen, reinigen und wieder einsetzen - so einfach ist das!

Ich kann dir den unsichtbaren Wäscheabwurf also wirklich nur empfehlen, Swiss.Stephan! Es ist eine praktische und platzsparende Lösung, die deine Waschroutine deutlich erleichtern wird. Nie wieder Wäschehügel auf dem Boden oder im Bad - stattdessen kannst du deine Wäsche ganz bequem in den unsichtbaren Wäscheabwurf werfen und sie ist aus dem Blickfeld verschwunden.

Also, worauf wartest du noch? Mach es wie mein Freund und ich und gönne dir den unsichtbaren Wäscheabwurf. Du wirst es nicht bereuen!

Schönen Tag noch!
Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem unsichtbaren Wäscheabwurf, finde aber die Idee wirklich interessant. Gerade wenn man wenig Platz in der Wohnung hat, ist es doch super praktisch, wenn man die Wäsche direkt in der Wand verschwinden lassen kann. Wenn es wirklich funktioniert, wäre das eine super Lösung. Ich bin gespannt, ob noch jemand Erfahrungen teilen kann.

Gruss,

F.Winkler

Hey Stephan,

Ich finde die Idee eines unsichtbaren Wäscheabwurfs wirklich innovativ. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, sich Gedanken über die Grösse des Kanals zu machen. Wenn er zu klein ist, könnte es tatsächlich zu Einschränkungen kommen, wenn man grössere Wäschestücke oder Handtücher abwerfen möchte. Es wäre interessant zu wissen, ob es bereits Testberichte gibt oder ob jemand schon das System genauer unter die Lupe genommen hat.

Eine andere Sache, die mir in deinem Beitrag aufgefallen ist, ist der Hersteller König Haustechnik. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Produkten dieses Herstellers gemacht und kann sie empfehlen. Falls das auch für den unsichtbaren Wäscheabwurf gilt, könntest du dich eventuell direkt an den Hersteller wenden und nach Informationen fragen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...