FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo zusammen, Habt ihr schon einmal von den Le Corbusier Farben gehört? Mir wurde gesagt, dass sie wirklich einzigartig sind und sehr zu empfehlen. Ich frage mich nun, ob man tatsächlich einen so grossen Unterschied bei Farben bemerkt. Was sind eure Erfahrungen mit den Wandfarben und worauf sollten wir achten? Wir möchten einige Wände in der Wohnung als farbige Akzente streichen. Vielen Dank und Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Ja, ich kenne die Le Corbusier Farben und muss sagen, dass sie wirklich etwas Besonderes sind. Das Spezielle an diesen Farben ist die Tatsache, dass sie von Le Corbusier, einem berühmten Schweizer Architekten, persönlich entwickelt wurden. Er hat eine ganze Farbpalette zusammengestellt, bei der jede Farbe sorgfältig ausgewählt und auf ihre Wirkung hin studiert wurde. Der Unterschied zu gewöhnlichen Wandfarben ist, dass die Le Corbusier Farben nicht nur einfach Farbe an die Wand bringen, sondern auch die Raumwirkung beeinflussen können. Stellen wir uns zum Beispiel ein Wohnzimmer vor. Durch die spezielle Zusammenstellung der Farbtöne entsteht eine besondere Atmosphäre im Raum. Nehmen wir an, wir entscheiden uns für einen grauen Farbton aus der Le Corbusier Farbpalette. Dieser graue Ton ist nicht einfach nur grau, sondern hat eine dezente Blaunuance, die dem Raum eine kühle, aber dennoch gemütliche Atmosphäre verleiht. Die Farben sind so konzipiert, dass sie miteinander harmonieren und den Raum optimal zur Geltung bringen. Ich habe selbst Erfahrungen mit den Le Corbusier Farben gemacht und war beeindruckt von der feinen Nuancierung und der intensiven Farbtiefe. Vor einiger Zeit habe ich mein Wohnzimmer mit einem dunkelroten Farbton aus der Le Corbusier Palette gestrichen. Das Ergebnis war beeindruckend. Durch die intensive Farbe strahlte der Raum Wärme aus und wirkte gleichzeitig elegant und edel. Die Farbe hatte eine Tiefe, die ich bei gewöhnlichen Wandfarben bisher nicht erlebt habe. Wenn ihr euch für Le Corbusier Farben entscheidet, könnt ihr sicher sein, dass ihr eine qualitativ hochwertige und aussergewöhnliche Farbauswahl bekommt. Ja, diese Farben sind etwas teurer als gewöhnliche Wandfarben, aber es lohnt sich definitiv, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Nicht nur, weil die Farben von einem renommierten Architekten entwickelt wurden, sondern auch wegen ihrer ausdrucksstarken Wirkung im Raum. Die Le Corbusier Farben heben sich von anderen Farben ab und verleihen jedem Raum eine besondere Note. Um das Beste aus den Le Corbusier Farben herauszuholen, ist es wichtig, die Farbtöne sorgfältig auszuwählen und auf den Raum abzustimmen. Überlegt euch im Voraus, welchen Effekt ihr erzielen möchtet und lasst euch gegebenenfalls von einem Experten beraten. Mit der richtigen Farbauswahl könnt ihr euren Räumen eine einzigartige Atmosphäre verleihen und die Wirkung des Raumes auf die Menschen, die sich darin aufhalten, positiv beeinflussen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Ich habe leider keine Erfahrung mit den Le Corbusier Farben, aber ich habe von Freunden gehört, dass sie wirklich fantastisch sein sollen. Ich denke, es kommt auch darauf an, welche Art von Atmosphäre ihr in eurem Raum schaffen möchtet. Jede Farbe hat ihre eigene Wirkung und kann Emotionen hervorrufen. Ihr könnt zum Beispiel eine warme und einladende Atmosphäre mit Erdtönen wie Braun und Beige schaffen oder mit kräftigen, lebendigen Farben wie Rot oder Blau einen energiegeladenen Raum gestalten. Wichtig ist auch, dass ihr die Farben im Tageslicht und auch in künstlichem Licht betrachtet, da sie unterschiedlich wirken können. Viel Spass beim Streichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Was mich interessieren würde, ist, ob es bei den Le Corbusier Farben auch ökologische Aspekte gibt. Ich lege grossen Wert darauf, dass die Produkte, die ich verwende, umweltfreundlich sind. Habt ihr Informationen dazu? Ich finde es generell wichtig, bei Farben auf die Umweltverträglichkeit zu achten. Es wäre toll, wenn ihr eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema teilen könntet. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...