FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Grüessli zusammen, ich würde gerne von euch wissen, welche Widerstandsklasse (WK) ihr bei euren Fenstern verwendet. Ich stehe momentan vor der Entscheidung, neue Fenster im Erdgeschoss und auf dem Balkon/Terrasse einzusetzen und tendiere dazu, WK2 zu verbauen. An Messen wird einem ja immer alles Mögliche angedreht, deshalb interessiert mich eure Meinung und Erfahrung dazu. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo FWinkler, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir von den WK3 Fenstern erzählen, die ich im Erdgeschoss und auf meinem Balkon/Terrasse habe. Diese Fenster sind eine grossartige Sicherheitsmassnahme, um Einbrüche zu verhindern. Sie bieten zusätzlichen Schutz gegen Einbruch und sind daher sicherer als WK2 Fenster. Die WK3 Fenster sind mit speziellem Sicherheitsglas ausgestattet, das sehr widerstandsfähig gegen Einschläge ist. Selbst wenn jemand versuchen würde, mit einem Hammer oder einem anderen Werkzeug das Glas zu zerbrechen, wäre es extrem schwierig, erfolgreich einzubrechen. Ausserdem sind die Fensterrahmen verstärkt, um zusätzliche Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Ein weiterer Vorteil der WK3 Fenster ist, dass sie mit einem mehrschichtigen Verschlussmechanismus ausgestattet sind. Dies bedeutet, dass der Fenstergriff zusätzlich gesichert ist und es schwierig ist, das Fenster von aussen zu öffnen. Selbst wenn ein Einbrecher es schaffen sollte, das Glas zu zerbrechen, wäre es fast unmöglich, das Fenster zu öffnen. Die WK3 Fenster sind jedoch nicht die einzige Möglichkeit, um dein Zuhause einbruchsicher zu machen. Es gibt noch viele andere Sicherheitsmassnahmen, die du ergreifen kannst. Ein Beispiel ist der Einbau von Sicherheitskameras. Mit Kameras rund um dein Haus hast du immer einen Blick auf dein Grundstück und kannst verdächtige Aktivitäten sofort bemerken. Viele moderne Sicherheitskameras haben auch eine App, mit der du dein Zuhause über dein Smartphone überwachen kannst, egal wo du dich gerade befindest. Ein weiteres Beispiel ist die Installation von Alarmanlagen. Alarmanlagen können sehr effektiv sein, um Einbrecher abzuschrecken. Wenn jemand versucht, dein Haus unbefugt zu betreten, wird ein lauter Alarm ausgelöst, der nicht nur dich, sondern auch deine Nachbarn auf den Einbruchsversuch aufmerksam macht. Um die Sicherheit deines Hauses weiter zu verbessern, ist es ratsam, gute Beleuchtung rund um dein Grundstück zu installieren. So wird vermieden, dass potenzielle Einbrecher unbemerkt in der Dunkelheit herumschleichen können. Es gibt viele Beleuchtungsoptionen wie Bewegungssensoren oder Zeitschaltuhren, die dafür sorgen, dass dein Haus tagsüber hell erleuchtet ist und nachts keine Schatten zum Verstecken bietet. Es ist auch wichtig, dass du deine Türen richtig sichern. Wähle stabile Türschlösser und denke darüber nach, eine Türkette oder einen Türspion anzubringen. Auf diese Weise kannst du deine Tür sicher öffnen, um zu sehen, wer draussen ist, ohne dich in Gefahr zu bringen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, dein Zuhause sicherer zu machen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Tipps zur Einbruchsicherung suchst, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hi FWinkler, ich habe mich für WK2 Fenster entschieden und bin bisher sehr zufrieden damit. Natürlich ist es wichtig, weitere Sicherheitsvorkehrungen wie zum Beispiel Alarmanlagen oder gute Schlösser zu haben, aber ich denke, dass WK2 Fenster eine gute Wahl sind, um ein gewisses Mass an Sicherheit zu gewährleisten. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hey FWinkler, ich persönlich finde es spannend, dass du dich mit dem Thema Widerstandsklasse der Fenster auseinandersetzt. Neben dem Einbruchschutz bieten Fenster mit hoher Widerstandsklasse auch Schutz vor Lärm und Wärmeverlust. Hast du dich auch mit diesen Aspekten beschäftigt? Es könnte interessant sein, die verschiedenen Faktoren bei der Wahl der Fenster zu berücksichtigen. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...