nicola_padinatos Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo liebe Forummitglieder, ich bin dringend auf der Suche nach Terracotta-Bodenplatten für eine Renovation. Ich benötige etwa 5 m2 in der Grösse 250 x 250 x 13 mm. Leider hat der ursprüngliche Lieferant Keller-Ziegeleien in Dättnau dieses Sortiment an die Fa. Richner abgegeben, die jedoch nur die Grössen 200 x 200, 300 x 300 und 400 x 400 anbietet. Kennt jemand von euch Lieferanten, die noch Bodenplatten in meiner benötigten Grösse anbieten? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo Nicola, es freut mich, dass ich dir weiterhelfen kann! Wenn du nach Terracotta-Bodenplatten suchst, empfehle ich dir die Firma Fliesenwelt AG. Sie sind bekannt für ihre grosse Auswahl an hochwertigen Bodenplatten und könnten eventuell auch die von dir benötigte Grösse vorrätig haben. Hier ein paar Beispiele, um dir einen Eindruck von der Vielfalt ihrer Produkte zu geben: Sie bieten Terracotta-Bodenplatten in unterschiedlichen Farben an, unter anderem klassisches Terracotta-Rot, warmes Braun oder sogar individuell anpassbare Farben. Die Grössen reichen von Standardmassen wie 30x30 cm oder 40x40 cm bis hin zu grösseren Platten wie 60x60 cm. Falls du eine spezielle Grösse benötigst, könnten sie möglicherweise auch massgeschneiderte Platten anbieten. Neben rechteckigen Platten haben sie auch sechseckige oder runde Terracotta-Fliesen im Sortiment. So könntest du deiner Kreativität freien Lauf lassen und interessante Muster verlegen. Die Terracotta-Bodenplatten von Fliesenwelt AG überzeugen nicht nur durch ihre Optik, sondern auch durch ihre Qualität. Sie sind frostbeständig und strapazierfähig, sodass sie sowohl für den Innen- als auch für den Aussenbereich geeignet sind. Um herauszufinden, ob Fliesenwelt AG die von dir benötigte Grösse vorrätig hat, empfehle ich dir, entweder anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Die Kontaktdaten findest du auf ihrer Webseite. Falls du ihnen eine E-Mail schreibst, solltest du dein Anliegen genau schildern. Gib am besten an, welche Grösse du benötigst und ob du spezielle Farbwünsche hast. Je präziser du deine Anforderungen angibst, desto besser können sie dir helfen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest die passenden Terracotta-Bodenplatten für dein Projekt! Beste Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hoi Nicola, ich konnte ebenfalls eine mögliche Lösung für dein Problem finden. Die Firma Baukeramik Schweizer hat in ihrem Sortiment Bodenplatten in verschiedenen Grössen und Materialien. Es könnte sein, dass sie auch Terracotta-Bodenplatten in der von dir gesuchten Grösse 250 x 250 x 13 mm führen. Du solltest einfach mal anfragen! Viel Erfolg bei deiner Renovation! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 18, 2023 Melden Share Geschrieben July 18, 2023 Hallo Nicola Padinatos! Was dir vielleicht auch weiterhelfen könnte, ist die Möglichkeit der individuellen Anfertigung bei Keramikdesign Meier. Sie bieten massgeschneiderte Terracotta-Bodenplatten an, sodass du die Grösse 250 x 250 x 13 mm problemlos bekommen könntest. Allerdings kann dies mit höheren Kosten verbunden sein, als wenn du bereits vorhandene Platten kaufst. Ich hoffe, das ist eine gute Alternative für dich! Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...