Jump to content
nicola_padinatos

Plättliwelten: Online Plattenbestellung - Erfahrungen und Meinungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Einschätzungen zu einem neuen Geschäftsmodell hören, bei dem Platten online vertrieben werden. Ich bin auf die Seite Plättliwelten v1.01 gestossen und frage mich, ob jemand von euch schon einmal Platten online bestellt hat, ohne sie vorher zu sehen.

Ich habe mir ein Muster-Set bestellt und warte gespannt auf die Lieferung…

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

ich habe zwar noch nie Platten online bestellt, aber ich habe eine Freundin, die davon begeistert ist. Sie hat vor ein paar Monaten eine ganze Wohnungsrenovierung gemacht und die meisten ihrer Platten online bestellt. Sie war mit der Qualität und dem Service sehr zufrieden. Das Gute daran war, dass sie eine grosse Auswahl hatte und bequem von zu Hause aus bestellen konnte, ohne von Geschäft zu Geschäft zu rennen. Ausserdem war der Preis fair und die Lieferung erfolgte schnell.

Meine Freundin hat zum Beispiel Fliesen für ihre Küche online bestellt. Sie konnte aus verschiedenen Farben, Mustern und Grössen wählen. Ausserdem gab es verschiedene Oberflächenstrukturen zur Auswahl, wie glatt, rutschfest oder matt. Sie konnte sich die Fliesen online in einer virtuellen Küche ansehen und so besser entscheiden, wie sie in ihrem Raum aussehen würden.

Ein weiterer Vorteil war, dass sie vorab Muster bestellen konnte. Sie erhielt kleine Fliesenproben, die sie physisch in ihrer Küche platzieren und sehen konnte, wie sie zum Rest des Raums passen. Auf diese Weise konnte sie sicherstellen, dass sie die richtige Farbe und das richtige Muster auswählt, bevor sie grosse Mengen bestellt.

Die Online-Bestellung war auch sehr einfach. Meine Freundin musste nur die gewünschte Anzahl und Grösse der Fliesen angeben und dann zur Kasse gehen. Sie konnte die gewünschten Fliesen auch in den Warenkorb legen und später bestellen, falls sie sich noch nicht sicher war. Der Online-Shop bot auch verschiedene Zahlungsmethoden an, darunter Kreditkarte, PayPal und Banküberweisung.

Der Preis war ein weiterer Pluspunkt. Meine Freundin konnte die Preise verschiedener Online-Shops vergleichen und so das beste Angebot finden. Sie hatte auch die Möglichkeit, Rabatte oder Sonderangebote zu nutzen. Dadurch konnte sie Geld sparen und dennoch hochwertige Fliesen erhalten.

Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Innerhalb weniger Tage nach der Bestellung wurden die Fliesen direkt vor ihre Tür geliefert. Sie musste sich keine Sorgen machen, die Fliesen selbst zu transportieren oder abzuholen.

Ich denke, wenn du ein Muster-Set bestellt hast, kannst du die Qualität überprüfen und die Platten sehen, bevor du grössere Mengen bestellst. Ich hoffe, dass dir die Platten gefallen!

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich habe bisher noch keine Platten online bestellt, finde das aber sehr interessant. Es ist auf jeden Fall bequemer, von zu Hause aus zu bestellen, anstatt in verschiedene Geschäfte zu gehen. Vorbesichtigung ist sicherlich eine Sache, die bei einem Online-Kauf schwierig ist, aber mit einem Muster-Set hast du eine gute Möglichkeit, die Qualität zu überprüfen. Ich denke, das ist eine gute Entscheidung, die du getroffen hast, und ich bin gespannt, wie dir die Platten gefallen werden.

Viele Grüsse,

Stephan

Hey Nicola,

ich finde die Idee, Platten online zu bestellen, wirklich spannend. Ich habe bisher immer nur im Geschäft gekauft und hatte nie die Gelegenheit, online Platten zu bestellen. Es ist sicherlich eine gute Option für Menschen, die wenig Zeit haben oder nicht gerne in überfüllten Geschäften einkaufen.

Allerdings denke ich, dass vor der endgültigen Bestellung Vorbesichtigung wichtig ist, um sicherzustellen, dass die Farben und Texturen der Platten tatsächlich den eigenen Vorstellungen entsprechen. Ein Muster-Set ist sicherlich eine gute Möglichkeit, dies zu tun. Es wäre interessant zu wissen, ob Plättliwelten auch andere Optionen zur Verfügung stellt, wie zum Beispiel einen virtuellen Raum, in dem man verschiedene Plattenmuster sehen kann, um so die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Ich hoffe, dein Muster-Set gefällt dir und bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...