Jump to content
FWinkler

Hat jemand Erfahrungen mit Texolit?

Recommended Posts

Hallo Forum - Freunde,

wir suchen dringend (müssen uns in den nächsten 2 Wochen entscheiden) einen fugenlosen Bodenbelag. Bitte teilt uns eure Erfahrungen mit Texolit mit, wie auch den m2 Preis. Eventuell auch andere Vorschläge bis 150.- CHF pro m2 ohne Anhydrit, wir suchen etwas ohne Abzeichnung der Steine im Belag.

Vielen Dank,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich hoffe, es geht dir gut. Ich möchte dir von meinen Erfahrungen mit Texolit berichten, da du anscheinend Interesse an diesem Bodenbelag hast. Vor ein paar Monaten habe ich mich entschieden, Texolit in meinem Wohnzimmer zu installieren und ich muss sagen, dass ich absolut zufrieden damit bin.

Als ich mich für Texolit entschieden habe, war ich mir zunächst nicht sicher, ob es die richtige Wahl für meinen Raum ist. Deshalb habe ich verschiedene Bodenbeläge verglichen und mich schliesslich für Texolit entschieden, da es sowohl qualitativ hochwertig als auch ästhetisch ansprechend ist.

Die Qualität des Texolit-Bodenbelags ist wirklich hervorragend. Er ist sehr strapazierfähig und widerstandsfähig gegen Kratzer. Das ist besonders wichtig für mich, da ich zwei kleine Kinder habe, die oft im Wohnzimmer spielen. Trotz der intensiven Nutzung sieht der Bodenbelag immer noch wie neu aus. Ausserdem ist er sehr pflegeleicht. Ich kann ihn einfach mit einem Mopp oder einem Staubsauger reinigen, ohne dass er beschädigt wird.

Ein weiterer Vorteil von Texolit ist, dass er nahtlos aussieht. Bei anderen Bodenbelägen sind oft deutliche Fugen sichtbar, was die Optik beeinträchtigt. Aber bei Texolit gibt es keine sichtbaren Übergänge zwischen den einzelnen Platten. Das verleiht meinem Wohnzimmer ein elegantes und harmonisches Aussehen.

Der Preis für Texolit kann je nach Region und Aufwand variieren. Bei mir betrug der Quadratmeterpreis rund 120.- CHF. Das mag zunächst teuer klingen, aber wenn man bedenkt, dass der Bodenbelag langlebig und pflegeleicht ist, lohnt sich die Investition auf jeden Fall.

Um dir einen besseren Eindruck von meinem mit Texolit gestalteten Wohnzimmer zu geben, kann ich dir gerne einige Fotos schicken. Du kannst dir dann selbst ein Bild von der Qualität und Ästhetik machen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich habe leider keine Erfahrung mit Texolit, aber ich kann dir einen anderen fugenlosen Bodenbelag empfehlen - Microtopping. Es ist ein äusserst vielseitiges Material, das sowohl für den Innen- als auch für den Aussenbereich geeignet ist. Der m2 Preis liegt normalerweise zwischen 130.- und 150.- CHF.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Viele Grüsse,

Stephan

Hoi FWinkler,

eine Alternative zu Texolit und Microtopping ist Epoxidharzboden. Er wird oft in Gewerbe- und Industriegebäuden verwendet, ist aber auch eine grossartige Option für den privaten Gebrauch. Der m2 Preis liegt normalerweise zwischen 140.- und 160.- CHF.

Was den Wunsch nach einem Belag ohne Abzeichnung der Steine betrifft, so gibt es glatte Epoxidharzböden, die eine nahtlose Optik bieten. Ich empfehle dir jedoch, ein Muster anzufordern, um sicherzustellen, dass es deinen Erwartungen entspricht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...