Jump to content
Nessio

Offerte für Dielenboden angefordert / Ist der Preis angemessen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe heute die erste Offerte für unseren Dielenboden erhalten. Da ich mir nicht sicher bin, ob der Preis in Ordnung ist, wollte ich eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.

Hier sind die Eckdaten:

• ADMONTER Johann Eiche rustico Lock-it weiss naturgeölt Grösse 2000x138x15mm
  • 125 m²
  • Komplette Verlegung mit Folie (Dampfbremse und Kautschuk-Unterlage)
  • Sockelleisten
  • Lieferung
  • Montage
  • Schienen
  • Einölen
  • 10% Rabatt auf das Material

Der Preis beträgt CHF 17'705.-. Was haltet ihr davon? Ist der Preis fair?

Vielen Dank für eure Hilfe.

GLG Nessio

Hey Nessio,

Der Preis für den Dielenboden mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, aber es ist wichtig zu bedenken, dass nicht nur der Bodenbelag an sich, sondern auch die gesamte Installation und mögliche Zusatzleistungen in den Preis einfliessen können. Es lohnt sich daher, genauer hinzuschauen und zu vergleichen.

Um einen besseren Vergleich zu erhalten, empfehle ich, noch ein paar weitere Offerten von verschiedenen Anbietern einzuholen. Schau genau hin, was in den einzelnen Angeboten inkludiert ist und achte auch auf die Qualität des Bodenbelags. Manchmal kann ein höherer Preis gerechtfertigt sein, wenn es sich um einen robusteren und langlebigeren Dielenboden handelt.

Ein Beispiel: Ein Anbieter verlangt vielleicht einen höheren Preis, aber der Bodenbelag ist aus hochwertigem Massivholz gefertigt, während ein anderer Anbieter einen günstigeren Preis für einen Boden aus minderwertigem Holz verlangt. In diesem Fall ist es besser, den höheren Preis zu zahlen, da der hochwertige Boden länger hält und sich langfristig als kosteneffizienter erweisen kann.

Eine weitere Sache, auf die es zu achten gilt, sind eventuelle Zusatzleistungen. Ein Anbieter könnte beispielsweise die Demontage des alten Bodens und die Entsorgung des Abfalls in seinem Preis inbegriffen haben, während ein anderer Anbieter diese Leistungen separat verrechnet. Es lohnt sich, diese zusätzlichen Kosten mit einzubeziehen und zu überlegen, ob es sich lohnt, dafür einen höheren Preis zu zahlen oder ob man diese Arbeiten vielleicht selbst erledigen kann, um Kosten zu sparen.

Um den besten Deal zu finden, ist es auch ratsam, sich nach Referenzen und Kundenbewertungen umzusehen. Wenn möglich, schau dir bereits installierte Dielenböden an und frage die Besitzer nach ihrer Zufriedenheit mit dem Anbieter und der Qualität des Bodens. So kannst du sicherstellen, dass du ein qualitativ hochwertiges Produkt zu einem fairen Preis erhältst.

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich habe vor kurzem meinen Dielenboden verlegen lassen und der Preis war sogar etwas höher als bei dir. Allerdings waren bei mir auch noch zusätzliche Arbeiten wie das Abschleifen und Versiegeln des Bodens inbegriffen. Deshalb würde ich sagen, dass dein Preis im grünen Bereich liegt, vor allem, da bereits 10% Rabatt auf das Material gewährt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen.

Ganz liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Lieber Nessio,

zusätzlich zu den Dielenbodenarbeiten ist es vielleicht auch sinnvoll, über den Bodenschutz nachzudenken. Gerade wenn du Kinder oder Haustiere hast, kann es nützlich sein, den Boden zusätzlich zu schützen, um Kratzer oder Beschädigungen zu vermeiden.

Du könntest zum Beispiel an Überlegungen wie Teppiche oder Fussmatten denken, um Stellen mit höherer Beanspruchung wie den Eingangsbereich zu schützen. Alternativ könntest du auch in Erwägung ziehen, den Boden mit einer zusätzlichen Schutzschicht zu versehen, um die Langlebigkeit des Dielenbodens zu gewährleisten.

Auch wenn dies zusätzliche Kosten bedeuten könnte, könnte es langfristig eine gute Investition sein.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...