Jump to content
nicola_padinatos

Schwarze Bodenplatten mit weissen Fugen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Es ist fast soweit, ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung! Ich möchte gerne schwarze Bodenplatten mit weissen Fugen in meinem 4m² grossen WC/DU verlegen. Die Verlegungsart wird vermutlich ordentlich untereinander sein. Den Boden der Duschkabine und die Vormauerung werde ich schwarz halten, den Rest werde ich weiss streichen. Mein Plättlileger ist jedoch skeptisch, dass die weissen Fugen nicht passen (sehr heikel), eine eigenartige Aussage. Hat jemand von euch Erfahrungen mit weissen Fugen gemacht oder eine alternative Variante parat?

Danke für euer Feedback! :rolleyes:

Cheers,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

Ich hatte auch schwarze Bodenplatten mit weissen Fugen in meinem Badezimmer, und ich fand es grossartig! Die Kontraste zwischen Schwarz und Weiss waren sehr ansprechend. Allerdings ist es wichtig, dass die Platten richtig verlegt werden, damit das Endergebnis optimal aussieht. Vielleicht kannst du deinen Plättlileger fragen, ob er dir Referenzen zeigen kann, wo er bereits schwarze Platten mit weissen Fugen verlegt hat. So könntest du dir selbst ein Bild machen.

Als ich mein Badezimmer renoviert habe, habe ich mich dafür entschieden, schwarze Bodenplatten mit weissen Fugen zu verwenden. Ich war von dem Ergebnis begeistert. Der Kontrast zwischen dem dunklen Schiefer und den hellen Fugen hat einen modernen und eleganten Look geschaffen. Es war definitiv ein Eyecatcher!

Da schwarze Bodenplatten mit weissen Fugen eine solche visuelle Wirkung haben, ist es wichtig, dass die Platten sorgfältig verlegt werden. Eine unsaubere Arbeit kann das Gesamtbild beeinträchtigen. Daher empfehle ich dir, deinen Plättlileger nach Referenzen zu fragen.

Ich habe dies selbst getan und mein Plättlileger konnte mir Fotos von anderen Projekten zeigen, bei denen er schwarze Platten mit weissen Fugen verlegt hat. Diese Referenzen haben mir geholfen, mir ein besseres Bild davon zu machen, wie das Endergebnis aussehen könnte.

Ein wichtiger Aspekt bei der Verlegung von schwarzen Bodenplatten mit weissen Fugen ist die Symmetrie. Es ist wichtig, dass die Platten parallel und gerade verlegt werden, um ein harmonisches Gesamtbild zu erzielen. Ein erfahrener Plättlileger wird genau darauf achten und sicherstellen, dass alle Platten perfekt ausgerichtet sind.

Was das Reinigen betrifft, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass schwarze Bodenplatten zwar Staub und Schmutz weniger sichtbar machen als helle Bodenplatten, aber sie zeigen definitiv Fingerabdrücke und Wasserflecken. Wenn du dich für schwarze Platten entscheidest, solltest du bereit sein, etwas mehr Zeit für die Reinigung aufzuwenden, um sie immer in bestem Zustand zu halten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deinem Projekt helfen. Viel Erfolg bei der Renovierung deines Badezimmers!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich kann bestätigen, dass schwarze Platten mit weissen Fugen sehr edel und modern aussehen können. Es ist jedoch wichtig, dass die Fugen gut gepflegt werden. Weisse Fugen können im Laufe der Zeit schmutzig wirken, wenn sie nicht regelmässig gereinigt werden. Aber wenn du bereit bist, etwas Zeit für die Pflege der Fugen zu investieren, dann wirst du sicherlich mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Viele Grüsse,

Stephan

Hallo Nicola,

Ich finde die Idee mit den schwarzen Platten und weissen Fugen sehr stilvoll. Du könntest auch darüber nachdenken, eine schmale weisse Bordüre rund um die schwarzen Platten zu legen. Das könnte eine interessante Ergänzung sein und den Kontrast zwischen Schwarz und Weiss noch verstärken.

Viel Spass bei der Umgestaltung deines Badezimmers!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...