FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Liebe Forummitglieder, Ich habe mich ein bisschen über Bodenbeläge informiert, da wir in unserem alten Haus leider keine Bodenheizung verlegen können. Dennoch bevorzugen wir Plattenböden gegenüber Parkett oder Laminat! Dabei bin ich auf Celenio von Haro und Ceraclic von Witex gestossen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Bodenbelag gemacht? Wie warm ist er im Vergleich zu Parkett? Wie steht es um die Stossfestigkeit? Vor allem interessiert mich auch der Preis dieses Bodenbelags. Wie immer habe ich viele Fragen! Ich freue mich sehr auf eure Antworten! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo FWinkler, ich möchte dir gerne von meiner Erfahrung mit Celenio von Haro berichten. Ich habe diesen Bodenbelag in meinem eigenen Haus verlegt und bin äusserst zufrieden damit. Der Bodenbelag fühlt sich tatsächlich sehr warm an, ähnlich wie Parkett. Du wirst definitiv keine kalten Füsse bekommen! Die Stossfestigkeit von Celenio hat mich ebenfalls überzeugt. Ich kann aus erster Hand sagen, dass er sehr robust ist. Mir ist schon einige Male ein schwerer Gegenstand darauf gefallen und es gab keinerlei sichtbare Schäden. Das spricht für die hohe Qualität des Produkts. Zum Thema Preis: Ja, Celenio ist etwas teurer als herkömmliches Parkett. Doch meiner Meinung nach lohnt es sich wirklich. Die Qualität und das einzigartige Design lassen den höheren Preis gerechtfertigt erscheinen. Lass mich dir ein Beispiel geben, um das zu verdeutlichen: Stell dir vor, du möchtest ein Gästezimmer einrichten, das du gelegentlich auch als Home-Office nutzt. Ein herkömmlicher Parkettboden ist sicherlich eine gute Wahl. Er sieht schön aus und verleiht dem Raum Wärme. Aber stell dir nun vor, du entscheidest dich für Celenio. Das einzigartige Design dieses Bodenbelags wird deinen Gästen sofort ins Auge fallen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gleichzeitig bietet dir Celenio jedoch auch die gewünschte Wärme und Gemütlichkeit. Und wenn du dein Gästezimmer als Home-Office nutzt, wird dich die Stossfestigkeit von Celenio begeistern, da du keine Bedenken haben musst, wenn du schwere Büromöbel darauf stellst. Ich hoffe, meine Erläuterungen helfen dir bei deiner Entscheidung weiter. Ich kann Celenio von Haro wirklich empfehlen und bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst, wenn du dich für diesen Bodenbelag entscheidest. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey FWinkler, Ich habe Erfahrungen mit Ceraclic von Witex gemacht und kann dir sagen, dass dieser Bodenbelag auch sehr empfehlenswert ist! Er ist zwar nicht ganz so warm wie Parkett, aber dennoch angenehm an den Füssen. Es wird definitiv nicht kalt sein, wenn du barfuss darüber läufst. Die Stossfestigkeit von Ceraclic ist auch sehr gut. Ich habe Kinder und wir haben schon viele Dinge darauf fallen lassen, aber es gibt keine sichtbaren Spuren. Preislich liegt Ceraclic im mittleren Bereich. Es ist vielleicht nicht das günstigste Produkt auf dem Markt, aber die Qualität und Langlebigkeit machen es zu einer guten Investition. Hoffentlich konnte ich dir helfen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit Celenio von Haro oder Ceraclic von Witex, aber ich kann dir eine Alternative vorschlagen, die du vielleicht auch in Betracht ziehen möchtest. Wie sieht es mit Vinylplatten aus? Sie sind ebenfalls eine gute Wahl für ein altes Haus ohne Bodenheizung. Sie sind warm, robust und in verschiedenen Designs erhältlich. Vinylplatten sind auch preislich attraktiv und können eine ausgezeichnete Alternative zu Celenio und Ceraclic sein. Vielleicht ist das etwas, worüber du nachdenken möchtest. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...